Auswandern nach Dubai - Jobs in deutschen Firmen

5 Antworten

Deine Frage kommt mir so vor als hättest du NTV oder N24 gerade mal wieder gesehen. Dort gibt es nämlich eine Info zum Thema Feuerwehr in Dubai. Wenn dein Freund dort wirklich angenommen wird, dann hast du doch alle Freiheiten die du dir nur vorstellen kannst. Allerdings solltet ihr dazu wohl verheiratet sein. deine Möglichkeiten im Büro sind doch aber auch gegeben. Jedes Hotel braucht auch Bürofachkräfte. Viele Hotels dort sind unter deutscher Leitung. Ein wirkliches Auswanderungsland ist Dubai aber nicht. Kein Job mehr und du darfst (musst) innerhalb von 4 Wochen das Land verlassen.

Krissi1993
Beitragsersteller

nein, gesehen habe ich das nicht.. Er hat aber bereits eine Zusage, und ein Freund von ihm ist bereits seit 6 Jahren dort. Thema heiraten ist auch im Moment ein Thema bei uns.. ich möchte nur selbst auch Arbeit haben und nicht den ganzen Tag allein sein und nichts zu tun haben, das ist der Grund :) danke für die Antwort :)

Ich würde mich nicht auf deutsche Unternehmen konzentrieren, denn selbst bei vermeintlich deutschen Unternehmen wirst Du in der Regel Englisch als Geschäftssprache haben (sollte das der Grund sein, dass Du nur für dt Unternehmen arbeiten möchtest), und auch die Unternehmenskultur wird internationaler ausgestaltet sein. Eine hilreiche Plattform ist beispielsweise das Karriereforum der UAE mit vielen Tipps: http://www.careersuae.ae/

Die Wohnung wird ihm gestellt, nicht euch! Du bist dir darueber im Klaren, dass du als Freundin ueber das Arbeitsvisum deines Freundes kein entsprechendes Visum bekommst und dass es in Dubai nicht erlaubt ist, als unverheiratetes Paar zusammen zu wohnen? Du wirst auch nur ein auf max. 3 Monate beschraenktes Touristenvisum bekommen, mit dem du nicht arbeiten darfst.

>welche deutsche Firmen es beispielsweise dort gibt, wo ich mich (Kauffrau für Bürokommunikation) noch bewerben könnte?

Was meinst du, in welcher Sprache auch eine deutsche Firma in Dubai mit seiner "Umwelt" kommuniziert? Englisch - und zwar einwandfreies Englisch, da kann die Firma noch so sehr deutsch sein wie sie will.

Wenn du in Dubai arbeiten willst, brauchst du einen Arbeitgeber, der auch bereit ist, fuer dich als Sponsor aufzutreten. Was ein "Sponsor" in Dubai bedeutet, weisst du hoffentlich: auf Gedeih und Verderb auf den Arbeitgeber angewiesen zu sein. Er kann darauf bestehen, dass du nicht kuendigen kannst - egal, ob dir die Arbeit gefaellt oder nicht.......wenn du dann Glueck hast, darfst du "nur" das Land verlassen - ansonsten heisst es: weiterarbeiten, bis der Vertrag erfuellt ist.

Krissi1993
Beitragsersteller

darüber bin ich mir im klaren. das wir verheiratet sein sollten bzw. eigentlich sogar müssen ist mir auch klar. das sind punkte die bei uns noch zu klären sind. Zum Thema arbeiten: darum wollte ich Infos und Erfahrungen von anderen haben ;)

Stellt wirklich sicher, dass ihr auswandert und hier keinen Wohnsitz habt! Es gibt nämlich imho kein Doppelbesteuerungsabkommen mit Dubai.

Nicht, dass ihr dann noch schön was nachzahlen dürft :)

Du willst wirklich  >>  als Frau  << nach Dubai?

da darfst doch nicht mal unverschleiert aus dem Haus...

vielleicht findest Du hier noch Tips:

http://www.hallodubai.com/benimmregeln.html

woizin  10.03.2015, 14:43

Sie sucht nach Jobs und Du empfiehlst ihr Benimmregeln? Es geht hier nicht darum, ob Du die Emirate magst, sondern um die Beantwortung von Fragen.

adventuredog  10.03.2015, 14:47
@woizin

wolzin.... wenn Du mal genau in den link geschaut hättest....es gibt auf der Seite u.a. auch ein Business Forum!

ausserdem war ich noch gar nicht fertig mit dem kommentieren, da man nur einen link posten kann.

also... mach mal halblang ^^

Krissi1993
Beitragsersteller

klar darf man als Frau unverschleiert aus dem Haus. Das ist nicht so wie viele das glauben. Bei den Frauen die verschleiert sind handelt es sich um diejenigen mit muslimischen Glauben und auch von denen laufen nicht alle verschleiert rum,  es ist keine Pflicht verschleiert dort rum zu laufen, grade für "Nichtmuslime" ;) aber danke :)