Als Programmierer aus Deutschland in die U.S.A auswander?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird ein Deutscher Studientitel auch in der USA anerkannt, mit der Erfahrung ist es dasselbe wie wenn du hier in einem Betrieb anfängst, erstmal musst du lernen, Deutsche Arbeitskräfte sind sehr begehrt und geschätzt in der USA die chancen sind garnichtmal so schlecht.

Justin1324
Beitragsersteller

Oh danke sehr habe mir auch jetzt schon seid ich 9 bin Gedanken gemacht und es ist mein Traum und du hast mir weitergeholfen . :)

Naja, du musst sehr gut in dem sein, was du machst, damit dein Arbeitgeber dir das Visum finanziert, als frischer Studienabsolvent wirds schwierig. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Weg über die Lotterie schwerer wird, auch einen Job zu kriegen. Du solltest während des Studiums schon ein, zwei Auslandssemester in den Staaten anstreben, vielleicht findest du auch in Deutschland ein IT-Unternehmen, das international agiert.

Justin1324
Beitragsersteller

Das ist kein Problem meine Tante wohnt in New York die würde mir einen Antrag stellen :D

ceevee  03.04.2013, 15:33
@Justin1324

Ich glaub nicht, dass so'n Antrag billig ist, es kann auch sein, dass den nur Firmen stellen dürfen und sicherlich muss man dort auch begründen, warum kein Ami den Job machen kann. Vielleicht brauchst du sogar schon den Arbeitsvertrag im Vorfeld. Stell dir das nicht so einfach vor...

Wenn du ein Studium und ein paar Jahre Berufserfahrung hast, dein Englisch fließend ist und du auch wirklich etwas drauf hast, dann ist das überhaupt kein Problem. Ich kenne jemanden, der hat es gemacht und es war überhaupt kein Ding. Ein paar Jahre Erfahrung solltest du aber schon sammeln. Dann immer auch schön privat weiteres Wissen anhäufen und dann geht das auch.

Programierer sind in den USA nicht gesucht. Die gibts wie Sand in Miami Beach.

Ja in Amerika gibts ja auch so wenig Programierer xD. Such dir mal lieber erstmal ein Standbein in Deutschland bevor du auch nur daran denkst auszuwandern.