Wo beste Chancen: Auswandern um vor Ort Job zu suchen in Schweiz, Belgien, Österreich, Frankreich, Luxemburg?

2 Antworten

Leider kann man mit Anglistik nirgends viel anfangen es sei denn man ist englischer Muttersprachler. Nachhhilfe wird überall schlecht bezahlt! Sie könnte mit abgeschlossenem Anglistikstudium (mindestens Master) in Frankreich einen Wettbewerb machen um Englischlehrerin an Sekundarschulen zu werden. Viel mehr Perspektiven seh ich jedoch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auswandern ist in allen Fällen blöd. Die Lebensunterhaltskosten in Luxemburg und der Schweiz sind Gigantisch, in allen anderen Ländern ist das Gehalt auch nicht signifikant höher. Solltest eher überlegen als Grenzgängerin zu arbeiten.

Was dein Aussehen damit zu tun hat, verstehe ich nicht

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 21:41

Ich bin ein Junge. Ich habe nicht von mir geschrieben, sondern von meiner Tante. Weil man in manchen Jobs gut Aussehen soll.