Auswandern oder nicht was würdet ihr tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Schritt nach dem anderen.

  • sehr Lieben und netten Mann im Chat kennengelernt

Dort kannst du keinen Menschen kennenlernen.

  •  auch ineinander verliebt

Du kennst ihn doch gar nicht. Verliebtheit ist etwas anderes als Liebe im Zusammenleben.

  • Jetzt haben wir beschlossen das wir uns nächstes Jahr das erste mal Treffen wollen um uns näher zu kommen.

Gute Idee. Das wird zwar Kennenlernen auf der Ebene Urlaub sein, aber das ist der Anfang.

  • Er hat auch gefragt ob ich mir das vorstellen könnte mit ihm nach Japan zu gehen.

Japan ist ein sehr spezielles Land, da muss man sich sehr gut informieren und bereit sein, sich völlig neu zu orientieren, was die Kultur und Sprache angeht. Du wärst sehr an ihn gebunden. Das erfordert alles ein gesundes Selbstbewusstsein und Ausbildung.

Grundsätzlich könnte ich mir das immer vorstellen. Kann er sich Deutschland vorstellen?

stufix2000  22.12.2023, 15:00

Danke für den Stern ⭐️‼️

Du kennst den Typ doch gar nicht. Erstmal richtig kennen lernen, auch im Alltag, nicht nur im Urlaub, dann kannst du mal über ein gemeinsames Leben nachdenken. Wieso Japan? Ist er Japaner? Da sind die gesellschaftlichen Regeln ganz anders als hier

Ostsee03689
Beitragsersteller

Ja er ist ein Japaner und mir ist auch bewusst das da andere Regeln gelten. Natürlich möchte ich diesen Menschen erstmal richtig kennenlernen. Ihr habt alle Recht mit dem was ihr schreibt. Ich danke euch dafür... Ich bin einfach nur unsicher

Trefft euch ein paar Mal. Verbringe einige Zeit dort, lass ihn einige Zeit bei dir verbringen und entscheidet dann gemeinsam ob und wo ihr eine gemeinsame Zukunft habt.

Aber um darauf zu antworten: nein, ein Leben in Japan käme für mich nicht in Frage. Ich hätte keine Lust eine so schwere Sprache zu lernen, ich mag die Arbeitsmoral in dem Land nicht und ich finde es bei Asiaten generell etwas übertrieben, wie freundlich und zurückhält sie sind. Da weiß man nie, wo man dran ist..

GANZ WICHTIG!!! Lerne die Person erstmal im echten Leben kennen bevor du irgendwelche auswander Ideen planst! Auch wenn er liebevoll erscheint, könnte es sein dass er im echten Leben jemand ganz anderes ist!

Ich persönlich würde es nicht machen.