Auswahlverfahren Polizei Niedersachsen zweite. Station?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hey, Bitte nur Antworten, wenn du bei der Polizei in Niedersachsen das Auswahlverfahren mit gemacht hast.

Meine Antwort wurde ja gelöscht, aber ich wollte dich damit nur drauf hinweisen, dass du die, die sich trotzdem gut auskennen, von vornherein ausschließt, was ziemlich dumm ist!

Alle völlig richtigen Antworten kommen von Usern, die das EAV gar nicht mitgemacht haben!

Es ist ein Vortest für Bewerbern, die die Mindestgröße nicht haben.

Gruß S.

Sirius66  20.10.2020, 12:18

Ich habe nur auf die Löschung des ersten Beitrags reagiert. Und ohne Beantwortung der Frage wäre ja auch dieser zweite gelöscht worden.

Den Hinweis auf die zitierte Passage darfst du gern weiterhin ignorieren.

HainiTV
Beitragsersteller

Danke, dass du alles nocheinmal umfasst hast. :)

Das kommt nur, wenn Du zu klein bist. Ich musste in der ersten Runde nur laufen.

HainiTV
Beitragsersteller

Super. Vielen Dank für die Antwort :)

Von Experte Sirius66 bestätigt

Ich war nicht auf der Akademie aber habe schon scharfe Waffen gehandhabt und ähnliche Tests gemacht.

Wenn Du größer als 163cm bist, dann ist sowieso alles klar.

Wenn nicht, dann lädt man Dich zu einem Test ein, bei dem Du einen Teil der Kosten trägst. Bei dem Test wird geprüft, wie Du Hindernisse überwindest, wie stark Deine Hände sind, und wie gut Du springen/klettern kannst. Dabei wird getestet, ob Du Dinge hinbekommst, die man zumeist mit 163cm hinbekommt. Ich nehme an, dass man Dich über eine Wand klettern lässt, z.B.. Also an die Wand springen, oben festhalten, dann Füße "hochbringen" und über die Wand. Das würde z.B. "jump and reach" abdecken. Wie hoch die Wand ist, wird nicht öffentlich gemacht. Ich nehme an, dass sie Euch etwas überraschen wollen, um die Prüfung realistischer zu machen und zu vermeiden, dass Ihr dann genau eine Übung trainiert habt.

Waffen, wie sie in der Polizei verwendet werden haben ein gewisses Gewicht und brauchen teilweise zur Bedienung ein überraschendes Maß an Kraft. Hier soll geprüft werden, dass diese Kraft bei Dir ausreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HainiTV
Beitragsersteller

Ah Okay. Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Ist doch alles ausführlich beschrieben in dem Link von dir. Anscheint bist du unter der Körper-Mindestgröße und musst daher ein Vortest absolvieren.

HainiTV
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und den Link zu dem Testtrainer :)