Auswahlverfahren Polizei BW?

1 Antwort

  1. Die schriftlichen Tests variieren immer und sind nie identisch. Auch in einer Testphase haben nie alle Teilnehmer, die gleichen Aufgaben. Stell dich für den Matheteil am besten auf Grundrechenarten, Prozentrechnung, Dreisatz und Zahlenreihen ein.
  2. Allgemeinwissen konzentriert sich hauptsächlich auf Deutschland: Politik, Geschichte und aktuelles Tagesgeschehen.
  3. In der Regel hat man mit über 50 % der erreichten Punkte in den einzelnen Testbereichen und beim Gesamtergebnis bestanden. Je höher jedoch die Punktzahl, umso besser die Ranglistenplatzierung.

Eine gute Vorbereitung ist daher empfehlenswert. Prüfungsinhalte und Tipps zum Auswahlverfahren bei der Polizei BW findest du außerdem auf der Seite https://polizist-werden.de/einstellungstest-polizei-baden-wuerttemberg/

1johannes
Beitragsersteller

Es gibt keinen Matheteil mehr.