Ausversehen Filesharing betrieben. Wie sehr kann man damit rechnen, dafür belangt zu werden?
Hallo,
mein Freund, 15 Jahre alt, hat Heute ohne böse absichten ein Spiel über BitTorrent heruntergeladen. Er dachte, dass man es nur herunterlädt und nicht, dass man es zur selben Zeit noch hochlädt. Als er mir davon erzählt hat, habe ich angefangen zu recherchieren und herausgefunden, dass das ja eine ziemlich dumme Sache für ist und das weiß er jetzt auch. Nun zu meiner Frage: Er hat sich das Spiel über ca. 3 Stunden heruntergeladen und ich würde jetzt gerne wissen, ob er sich jetzt schon auf einen Brief vom Anwalt einstellen kann.
Danke im voraus für die Antworten,
bye
6 Antworten
Ohne böse Absichten - nur die Absicht, ein Spiel ohne Bezahlung spielen zu können.
Torrent hin oder her, das ist illegal und kann belangt werden.
Ob er wirklich dafür belangt wird - Glücksspiel würde ich sagen.
Ist aber unwahrscheinlich, der rechtliche Aufwand, so eine Klage auf den Weg zu bringen, ist hoch, selbst wenn sie genügend Beweise hätten, würde sich das nicht rechnen.
Bei filesharing ist die Chanche erwischt zu werden viel höher als bei normalen downloads es kann sein dass du entscheiden musst ob du /deine eltern haften oder Du deienn Freund auslieferst wenn es so weit ist.
sehr unwahrscheinlich, dass da etwas kommt!
aber mache so etwas nicht nochmal, ok? o_O
Könnte man das Spiel trotzdem noch spielen? Ich weiß, dumme Frage, wäre aber trotzdem interessant zu wissen.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dort etwas passiert. LG
wenn es was illegales war steigt die chance .