ausversehen auf Kinderprrnoseite gelang! ANGST!

6 Antworten

Wenn dir eine Seite gesagt hat: "Glückwunsch, du bist gerade ayf einer Kinderpornoseite gelandet, deine IP ist gespeichert und wenn du nicht unmittelbar Geld auf unser Konto überweist, wird gegen dich ermittelt werden" bist du ner doofen Abzocke in die Arme gelaufen. Einfach ignorieren sowas. Wenn du einfach nur auf der Startseite einer Website warst, die anscheinend auch Kinderpornographie anbietet, wobei ich nicht gedacht hätte, dass diese so einfach zugänglich sind, dann kann jeder eventuelle Ermittler auch sehen, dass du nur auf der Startseite warst und dir nichts angesehen hast. Du brauchst wohl kaum mit rechtlichen Folgen rechnen. Deinen Browser zu löschen bringt da übrigens gar nichts, die Daten, dass du diese Seite besucht hast, ist auf irgendwelchen Servern gespeichert.

nein da hast du keine Schuld dran, aber innerhalb dieser Websites wird wenn eine Video angeklickt wird das nicht mehr verfügbar ist es durch diesen Dreck ersetzt. Nicht das ich mich da auskenne aber es hat man mit gesagt das es so ist.

Hohescop
Beitragsersteller

Es sah halt echt komisch aus dieses Popup mit Ip und nicht wegklickbar....deshalb meine große Angst. Ich will es nochmal wiederholen: Niemals würde ich sowas tun !!!!!!!!! Danke für deine Antwort beruhigt mich sehr!

Auchdazu  06.12.2014, 05:10
@Hohescop

Genau in diesen falschen Websites ist dann oft der BKA Fake Virus der dann nur über Taskmanager zu beenden geht.

Hohescop
Beitragsersteller
@Auchdazu

Also ich muss mir echt keine Sorgen machen?

Du brauchst keine Angst zu haben.

Ich bin auch mal auf sowas gelandet - und ich hab zu dem Zeitpunkt nicht einmal nach "Filmchen" gesucht,ich war auf einer russischen Fotocomminity unterwegs und hatte keine Ahnung.

Ich denke nicht,dass da Ermittlungen angestellt werden,denn es werden in erster Linie die gesucht,die das Zeug uploaden und auch die Polizei wird bei Ermittlungen feststellen,dass das versteckte Links sind.Ich denke man muss schon explizit danach gesucht haben und das wissentlich aufgerufen haben,damit man in Schwierigkeiten kommt,vollkommen zurecht,wie ich finde.

Du brauchst dir da keine Sorgen machen.....

Hallo, du musst dir keine Sorgen machen das deine IP geloggt wurde. Wie du schon gesagt hast bist du unbeabsichtigt auf diese Seite gelangt Du hast nichts geladen, besser gesagt heruntergeladen. Also, mach dir keine Sorgen...

Du hättest es auch umgekehrt machen können. Zur Polizei gehen und diese Seite melden. Die Polizei verfolgt solche Seiten strafrechtlich. Und schon wärst Du fein raus gewesen.