Outlook merkwürdige Benachrichtigung?
Hallo.
ich wollte gerade meinen Outlook acc im browser (chrome) öffnen und habe diese Benachrichtigung bekommen. Ich konnte sie weder wegklicken, noch hat schließen des Browsers und eine erneute Anmeldung geholfen. Sie war immer da. Nichtmal der Button „deinstallieren“ hat funktioniert. Einzig „OK“. Was war das für eine Meldung? Nachdem ich auf okay gegangen bin wurde ich abgemeldet… habe ich nun etwas zu befürchten?
Hab das Passwort nun geändert, bekomme aber keine Benachrichtigung per Mail dass es geändert wurde ….
1 Antwort
Du hast vermutlich nur die WEB APP OUTLOOK auf Chrome installiert.
Microsoft verwandelt seine Outlook.com- und Outlook für die Webmail-Services in Progressive Web Apps (PWA). Dies ermöglicht es jedem Outlook-Benutzer, die Webanwendung für Windows, MacOS, Chrome OS und anderen Plattformen zu installieren, die PWAs unterstützen, berichtet «The Verge» (Englisch).
Wir hier beschrieben wie man es macht:
ja , PWA ist eben diese Neue Fähigkeit "Progressive Web Apps (PWA)". Du kannst das theoretisch auch deinstallieren und ganz normal Outlook nutzen. Auch wenn du dann ein Mail-Adresse im Browser öffnest geht Outlook auf. Ich weiß nicht wie das mit der APP jetzt aussieht.
ok Dann könnte ich theoretisch diese Dateien im Windows Ordner löschen. Danke dir auf jeden Fall!
kein ursache
Ich weiß nicht...
Machs lieber über Start - Programme hinzufügen / entfernen falls es dort aufgelistet ist. Sonst ist vermutlich nur die Hälfte weg.
komisch. Da ist nichts. Naja dann wird das vielleicht eine allgemeine Info gewesen sein. Oder ich hab’s schon irgendwie entfernt.
Ach. okay davon hab ich noch nie was gehört. Ich hab tatsächlich auch auf meinem pc Dateien mit Outlook pwa gefunden. Hängt das auch damit zusammen?