Warum sind Mädchen heutzutage so anders?

10 Antworten

Ich finde es auch arg dass viele jüngere dass schon anhaben dürfen. Ich finde man sollte die Kinder noch Kinder sein lassen. Kinder sollten irgend was kindisches anhaben wie zb. paw patrol, micky Maus... oder so. Ab ca 13 find ich es eigentlich normal ist halt ein kürzeres t-shirts. Ich trag selber keines aber es ist mir egal was die anderen an haben. Dass wichtigste ist dass sich jeder wohlfühlt

Hallo Spurak!

Ich persönlich denke es ist weil junge Mädchen oft die großen Geschwister oder andere Mädchen aus dem Internet als Vorbild sehen. Deshalb wollen sie sich dann auch „erwachsener“ anziehen. Ein weiterer Grund könnte sein, dass in der Gesellschaft von heute, Mädchen oft beigebracht wird sie wären nur schön mit einem perfekten Körper und würden nur Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht bekommen wenn sie sich freizügig anziehen.

Ich finde dass es aber kein Problem darstellt wenn das Mädchen über 12 ist, sich bewusst ist, dass das Tragen von bauchfreien Tops die Nieren gefährdet und sie es für sich selbst und nicht für andere anzieht.

Und verabscheuen bzw. verurteilen solltest du niemanden aufgrund seines Aussehens oder der Kleidung.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße Kathi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon viel erlebt

Spurak
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort und auch die Zeit und Mühe die du dort hineigesteckt hast. Ich mag dieses aussehen nicht, da ich so erzogen wurde und auch selbst meine Eltern dasnicht mögen.

Ganz plump gesagt: Dir müssen sie auch nicht gefallen. Manche halt um aufzufallen (im Teenie Alter wirds wohl gern mal so sein), manche auch einfach weils ihnen gefällt, und grad im Sommer weils halt angenehmer ist. Ich wüsste auch nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll. Alle machens auch sicher nicht, gibt genug die sich "bedecken".

Ist doch deren Sache. Ist natürlich dein gutes Recht es zu verabscheuen, aber du wirkst als würdest du ne Rechtfertigung erwarten, weils irgendwie falsch wäre. Das ist es nicht. Du erwartest vermutlich von Jungs auch nicht, dass sie ständig ein Hemd und ne lange Hose tragen, obwohl das (gegebenenfalls auch n Anzug) früher die korrekte Kleidung war. Ein T-Shirt (und sogar in gewissen Situationen nur ein Hemd ohne Sakko) wäre früher nicht akzeptiert gewesen.

Punkt ist, sowas ändert sich. Es spricht schlicht nichts dagegen, und mehr als "kommt auf die Person an" gibts da als Antwort nicht. Es ist halt im Endeffekt auch nicht deine Sache, sie können tragen was sie wollen.

Ich finde es schlimm, dass es auch schon jüngere Mädchen tragen und vor allem nicht wirklich wissen was passieren könnte. Ich vermute stark das die jüngeren sich das bei den älteren abgucken oder von influenzer. Manche tragen es aber auch weil es Ihnen gefällt.

Das Problem ist auch irgendwo hausgemacht. Es wird sofort von Haut zeigen auf sexualisierung geschlossen. und das in beide Richtungen.

als ich noch ein kleines Kind war, war es z.B. duchaus üblich, dass Jungs im Sommer mit blankem Oberkörper herumgelaufen sind.

Mittlerweile gilt das als ihgitt... Um so erstaunlicher dass man nun den Mädels erlaubt oben ohne schwimmen zu gehen.