Australien Wörter auf englisch

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was muß man denn eigentlich unter Australien ABC verstehen? Es geht doch um den Slang bzw. die Sprache, oder?

Hier wirst Du fündig: www.koalanet.com.au/australian-slang.html#X

Wenn es das ist, was Du suchst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Lachlan  18.11.2011, 14:33

Here we go:

X

XXXX : pronounced Four X, brand of beer made in Queensland

Y

Yabber : talk (a lot) Yabby : inland freshwater crayfish found in Australia (Cherax destructor) Yakka : work (noun) Yewy : u-turn in traffic ("chuck a yewy at the next traffic lights") Yobbo : an uncouth person

Z

Zack : sixpence (5 cents) - "it isn't worth a zack", "he hasn't got a zack"

Some questions left? :)))

redroo  20.11.2011, 04:20
@Lachlan

Wow Lachlan tolle Antworten ausser das Bier das heisst 4 XXXX.

Lachlan  21.11.2011, 07:47
@redroo

redroo, der Text ist nur der Auszug aus dem Link, den ich vorher genannt hatte. :)

Aber ich kenne das Bier auch nur in der Bezeichnung XXXX, gesprochen als 4X und ich muss sagen, dass es mit außerdem auch noch ganz gut schmeckt. :)))

Auch in Australien gibt es die TV-Show "X-Factor": X factor Australia. Und ein australischer Politiker hieß William Zeal.

X - X-mas (Christmas)

Z - die Zwölf Apostel (sind so Bergmassive an der Südküste, ganz berühmt)