Australien Geschichte Zusammenfassung, könnte jemand drüber schauen und je nach dem ergänzen und korrigieren?

4 Antworten

Der Inhalt ist sehr fantasiereich, hat aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Den Text kannst Du in die Tonne klopfen und mache einen Deckel drauf, damit nichts rausquilt.

Wenn Du die Chronologie der Besiedlung nachlesen willst, dann schaue hier nach: https://australien-info.com/geschichte/ Und das hat Hoegaard auch schon angegeben.

Was die Indigenen Völker angeht, so leben sie in der Dreamtime und die Regenbogenschlange wird als Schöpfer bezeichnet und beherrscht auch heute noch ihre Denkweise. Der Uluru ist der heilige Berg und dort fanden viele rituale Treffen/Veranstaltungen statt und es gibt dabei Bereiche, wo nur Männer hindürfen bzw. durften oder nur Frauen.Ein Verstoss gegen die Regeln wurde streng geahndet. Der Uluru strahlt eine Würde aus, die man auf sich wirken lassen sollte. Abgesehen davon ist es auch nicht ungefährlich diesen Felsen zu besteigen. Wir waren damals nur zu viert und haben den Berg als solchen geachtet und haben sehr viel Ehrfurcht verspürt. Dass der jetzt nicht mehr betreten werden darf, ist vollkommen richtig und hat u.a auch damit zu tun, dass der Berg durch die Unmassen von Besuchern missbraucht und entehrt wurde.

Die ersten Goldfunde waren auch nicht in N.S.W., sondern in Victoria in der Nähe von Melbourne.

Also alles auf Anfang und diesmal bitte richtig. Und lasse Deine sinnbefreiten Kommentare und Bewertungen weg, dann kann sogar noch etwas gutes dabei herauskommen. Viel Erfolg.

Die Holländer Dirk Hartog, van Diemen und Abel Tasman kartographierten zwar einen Großteil des Küstenstreifens, zeigten jedoch wenig Interesse der Besiedlung des Landes

kopiert von

https://australien-info.com/geschichte/

Außerdem ist das viel zu lang

Sie haben immer noch Legenden, die sie Dreamtime nennen, denn sie denken, dass Ancestor Spirits die Welt erschaffen haben

Sie bezeichnen das also mit englischen Begriffen?

UserKarina
Beitragsersteller

Ne, es geht bei mir darum, dass einfach die Informationen stimmen, weil ich auf verschiedenen Websites Verschiedenes gelesen habe. Das ist nämlich meine eigene Zusammenfassung, die ich für mich brauche, weshalb auch die Länge gerade keine Rolle spielt. Danke für das Durchlesen

Hoegaard  07.08.2024, 15:44
@UserKarina

Sorry, aber wenn mir als Laien sofort auffällt, dass bestimmte Teile nicht aus deiner Feder stammen können, solltest du dich auch darum kümmern. Offensichtlich ist es ja eben nicht deine "eigene" Zusammenfassung

UserKarina
Beitragsersteller
@Hoegaard

Ich mache daraus ja noch eine richtige beziehungsweise eine aus mehreren Seiten, aber ich wollte mich einfach nur vergewissern, dass auch wirklich alle Informationen stimmen

Lachlan  08.08.2024, 08:11
@UserKarina

An Deiner Geschichte stimmt nichts, sondern es klingt eher nach persönlicher Interpretation und weit weg von der Realität.

UserKarina
Beitragsersteller
@Lachlan

Komisch, denn ich habe das von verschiedenen Websites und aus meinem Geschichtsbuch. Stimmt denn dann nur das, was auf der Website steht?

Lachlan  09.08.2024, 07:40
@UserKarina

Keine Ahnung, welche websites Du da befragt hast. Dein Text klingt nach persönlicher Interpretation und abgeschriebenem Text und da stimmt dann das meiste noch nicht mal.

UserKarina
Beitragsersteller
@Lachlan

Darf ich fragen, was genau da nicht stimmt? Das mit der Eiszeit zum Beispiel stimmt doch und 1788 kam doch die erste Flotte an

Lachlan  10.08.2024, 07:45
@UserKarina

Was genau da nicht stimmt? Alles!

Das ist Müll, was Du da zusammengeschustert hast, angefangen bei Ice Age!. Vergiss es.

Ersetze bitte ICE Age durch Eiszeit. Ist doch eine deutsche Zusammenfassung. Und Strafgefangene weit weg nach Australien zu schicken, ist keine 'brillante' Idee. Klingt, als ob es dir gefällt, dass tausende Menschen zwangsmössig ans andere Ende der Welt verschifft wurden.

Der Homo Sapiens kam nach Australien, nicht die Aborigines, aus der dortigen Menschengruppe entwickelten sie sich erst viel später mit ihrer Lebensweise und ihrem Glauben.

Als Ergänzung kamen die Engländer auch auf die Idee, den fast überwiegenden männlichen Ausgesiedelte, auch Schiffe mit weiblichen Straftätern, um das einmal so auszudrücken, nach Australien zu deportieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dorothy_Handland

Woher ich das weiß:Recherche