Austauschjahr in den USA?

1 Antwort

Es geht in den USA nicht ohne Organisation.

Die Visa werden nur mit einem Sponsor ausgestellt werden. Diese bürgen für dich, damit du dich konform der Regeln verhältst.

wisst ihr vielleicht ob es billiger wäre wenn ich ein Austauschjahr selber organisieren würde

die Hauptkosten entstehen nicht für die Familie sondern für das Visum.

Ich hab ein Visum

Welches?

denn online steht nicht grad viel darüber.

Viel muss es nicht sein. Nur offiziell:

https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Wäre das möglich alles alleine zu organisieren

Nein, geht nur mit Organisationen, da du ein Visum brauchst oder du findest eine Privatschule, die es unter dem F-1 Visum macht. Diese ist dann entsprechend teuer, da Bildung ein Geschäft ist. Gerade an Ausländern verdient man gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung