Austauschjahr USA - Keine Freunde!?

4 Antworten

Hi,

Ich bin zwar auch schüchtern aber in der USA ist das so, dass du immer Freunde findest. Immer. Ich war vor einem Monat dort und ich habe einfach gedacht, dass es doch quatsch wäre wenn ich jetzt so schüchtern bin und abweisend wirke. Daher habe ich einfach viel gelächelt, viel versucht zu sprechen und die Leute dort sind ganz anders als in Deutschland!

Z.B. im Laden oder in der Schule, steht jemand neben dir und erzählt dir seine Lebensgeschichte und danach fragen sie dich aus :D Es ist eigentlich ziemlich ungewohnt aber erleichtert einen wirklich das kennenlernen!

Also über diese Sache musst du dir keine Gedanken machen! Ich wünsche dir viel Spaß und genieße die Zeit dort!

Lg, Maikeekiam :)

Ich finde du machst dir viel zu viele Gedanken im Vorfeld. Sei froh dass du diese Gelegenheit bekommst. Ich hätte damals sonstwas gegeben um ein Jahr in die USA zu können. Mach dir keine Sorgen, es wird sicher toll werden. Ich hab noch nie von jemandem gehört, der ein Auslandsjahr gemacht hat und enttäuscht war. Im Gegenteil, man findet immer tolle Kontakte und manchmal sogar lange Freundschaften.

Die Amerikaner sind kontaktfreudig , wie interessieren sich immer für Leute die aus einem anderen Land kommen. Als ich 5 Wochen bei meiner Tante in Massachusetts zur Schule gegangen bin waren alle richtig intressiert an mir:) man sollte jedoch beachten das die amis jeden 'Freund' nennen obwohl sie ihn nur vom sehen kennen und vielleicht einmal win Wort gewechselt haben.😂 Allerdings hab ich auch super liebe Mädchen kennengelernt die mit mir Auch nach Boston und New York gegangen sind , also es ist immer eine Frage der Persönlichkeit :)

lange rede kurzer sinn, dufindest schon freunde