Aussprache von "the United Kingdom"

5 Antworten

Du darfst bei dieser Regel nicht von der Schreibung ausgehen, sondern nur von der Aussprache. Da "United" beim Sprechen mit [j] beginnt, wird hier das "the" also ganz normal ausgesprochen.

Denise132010
Beitragsersteller

dann müsste das bei "european union" doch aucg so sein ??

Nein.

Es wird gewissermaßen "The Junaited Kingdom" gesagt. Also Junaited, da ist dann ein J-Laut, also ein Konsonant vor dem Vokal.

Denise132010
Beitragsersteller

Danke!!

Hallo,

für die Aussprache des bestimmten Artikels the (der, die, das) gilt:

  • Vor gesprochenem Vokal wird the -----> thi
  • vor gesprochenem Konsonanten the

ausgesprochen.

Da das U in United Kingdom [ju] ausgesprochen wird, heißt es the [the]

:-) AstridDerPu

Nur der Vollständigkeit wegen: Diese Regeln (also: die Aussprache bestimmt!) gelten beim unbestimmten Artikel a/an natürlich ganz genauso:

  • a European girl
  • an hour ago

Ja. Aber man spricht juneited, also doch the.

Denise132010
Beitragsersteller

Danke!!

Virginia47  17.04.2013, 18:51
@Denise132010

Im Gegensatz zu the hour Da wird es thi gesprochen, weil das h nicht mitgesprochen wird.