Aussprache von "The"?

14 Antworten

Ja, das hat mein Englisch Lehrer uns auch mit dem Stock eingetrichtert.

Das "the" ist niemals, aber auch niemals ein "se". Das ist so falsch wie es nur geht. Er sagte lieber ein "Dhe" draus machen, auch wenn das etwas "Ghetto" klingen mag.

Es ist eben ein anderer Laut, der sich für uns zwischen "S" und "D" befindet.

Hallo,

für den bestimmten Artikel the (der, die, das) gelten dieselben Regeln. Vor gesprochenem Vokal wird the -----> thi (gesprochen: thi apple), vor gesprochenem Konsonanten the ausgesprochen.

Unbestimmter Artikel an vor einem Wort das mit einem gesprochenen Vokal beginnt (a uniform [gesprochen ju] aber an uncle [gesprochen a] (an apple) und vor stummem Konsonanten (a house [gesprochen h] aber an hour [gesprochen aur]

Lispeln kommt der Aussprache des berühmt-berüchtigten th im Englischen am nächsten.

Viele (Deutsche) trauen sich aber einfach nicht ‘Zunge zu zeigen‘ (natürlich spitzt dabei nur die Zungenspitze leicht zwischen den Schneidezähnen hervor),

  • weil es sich nicht gehört ‘die Zunge zu zeigen‘ (gute Kinderstube)
  • weil lispeln im Deutschen als Sprachfehler therapiert wird
  • weil man die möglicherweise feuchte Aussprache vermeiden möchte
  • aus Angst um die dritten Zähne
  • usw.

Wenn jemand im Deutschen lispelt, tut er sich dadurch i.d.R. übrigens nicht leichter mit der Aussprache des englischen th. Meine Tochter z.B. lispelt, wenn sie aber für das th bewusst lispeln soll, dann kann sie es nicht.

(siehe: englisch-lernen-online.de/bereiche/aussprache/das-englische-th-the-english-th/)

Daneben hört man regional und individuell aber auch d, s, t, f ... für das th.

:-) AstridDerPu

So isses. The wird mit Zungenspitze zwischen die Zähne ausgesprochen! Alles andere ist kein englisch.

liesl1303  22.01.2014, 13:31

Hinter, nicht zwischen

Hi!

Se ist im Grunde ok, ist aber eine sehr scharfe Aussprache von the, die Kunst ist dabei gekonnt zu lispeln.^^ Versuch mal beim Aussprechen die Zungenspitze oben anzulegen, dann sollte es klappen. :)

Einige hilfreiche Antworten sind ja hier schon dabei.

Möglicherweise hilft es Dir, Dir eine DVD mal auf englisch anzusehen, da kann man viel über die Aussprache lernen. Sicher spielt es auch eine gewisse Rolle, was für eine DVD man guckt, aber ich denke an sich ist das ein guter Weg, um die Aussprache besser zu lernen.

LG Nadyssa