Aussereheliche Beziehung im Islam (kompliziert - bitte lesen)

12 Antworten

Das ist wirklich komplitziert. Aber ich kann dir einen Rat geben.

Wie du schon gesagt hast funktioniert es im MOMENT. Die Erfahrung zeigt aber das diese Art von Beziehungen nicht für immer halten. Die starken Gefühle die du im Moment empfinden werden mit der Zeit und dem Alltag verschwinden und dann fangen die Probleme des Lebens erst an. Das kann unterschiedlich sein. Vielleicht willst du später selber Kinder aber sie nicht mehr weil sie schon zu alt dafür geworden ist. Oder du möchtest andere Dinge im Leben als sie. Das ist auch ganz normal denn du bist noch dabei deinen Weg ihm Leben zu finden. Sie hat ihren Weg schon gefunden und wenn es dann mit deinen Zielen nicht mehr in Einklang zu bringen ist dann wird diese Beziehung nicht lange bestand halten.

Die Empfehlungen des Propheten was für eine Frau man heiraten sollte und aus welchen Gründen sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Sie sollen sicher stellen das, dass Paar dann auch für immer zusammen bleiben kann.

Ob ihr euch im Paradies noch einmal wieder seht und ob dir vergeben wird, kann dir niemand sagen. Das liegt allein in der Hand Allahs.

Ich bin sicher das du dich nur schwer von der Frau lösen kannst, da die Gefühle für sie sehr groß sind, aber ich denke mit der Zeit wirst du erkennen was ich dir sagen wollte und sehen das es keine gemeinsame Zukunft für euch geben wird. (Unabhängig davon ob sie Moslem ist oder nicht!)

so wie jede andere religion entwickelt sich auch der islam weiter. was im koran steht, kann auch auf die heutige gesellschaft übertragen werden, in der es - zumindest in den westlicheren kulturen - üblich ist, bereits vor der ehe zusammen zu leben, sich auch körperlich zu lieben usw... da wir immer globalisierter werden, müssen wir uns alle ein stück weit anpassen.

ich denke, im 21. jahrhundert kann man es auch so sehen, dass man jemanden mit reinem gewissen und auch mit dem herzen lieben und nicht einfach jedes wochenende mit jemand anderem schlafen soll. und da du mit ihr glücklich bist und sie - was ich immer sehr wichtig finde - als dir gleichwertigen bestandteil deines lebens akzeptierst, ist das meiner meinung nach keine sünde, sondern das korrekte zusammenleben zweier erwachsener menschen, die glücklich sind und ihre durch religionen bedingten kulturen miteinander unter einen hut bringen. eine gute und reine sache. lass dich nicht verunsichern!

viel glück euch beiden :)

Questionator123
Beitragsersteller

Ich wünschte, dem wäre so. Aber das mit Islam und Fortschritt ist so ne Sache... Der Koran zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass er nicht verändert worden ist. Die Interpretation ist dann natürlich nicht gerade einfach. Aber was Zina angeht, ist das Verbot eindeutig.

Snakebites  21.07.2013, 01:04
@Questionator123

die bibel hat sich auch seit luther nicht verändert, trotzdem ist das christentum moderner geworden.

Du hast dich nicht zu einer Tat hinreißen lassen sondern zu mehreren...

  • (1.) vorehelicher Se*x

  • (2.) der nicht nur einmal praktiziert wurde sondern mehrmals = Anzahl x

  • (3.) Du hast Kontakt zu einer nicht muslimischen Frau

  • (4.) Du hälst dich nicht an Allahs-Worte

  • (5.) Du hast noch nicht bereut

  • (6.)und um Vergebung gebeten,

  • (7.) gefastet hast du wahrscheinlich auch nicht,

  • (8.)Reinigung hast du wohl auch nicht vorgenommen...

  • (9.) Du fragst hier weitere Sünde, da du dich nicht selbst damit beschäftigst

  • (10.) und dir jemand anderes eine Lösung kredenzen soll, die du eh nicht annimmst... (womöglich noch von einem nicht -Muslim) x 2 (wird doppelt gewertet)

  • = (11) + die Male wo du Se*x hattest bist du vlt. schon bei 40 oder 50 (das weiß ich ja nicht)

Weitere Handlung in der Gedankenstruktur:

  • (12. )Du hälst es weiter aufrecht und

  • (13.) hast dafür sogar eine schwammige und nicht haltbare Ausrede schon auf Lager...

  • (14.)Heiraten willst du auch nicht, kann ja neutral gewertet werden vlt. wenn du es einstellst. Vlt. sind wir dann bei 13 + die Akte als solches,

insofern

nicht so gute Handlung

  • (14.) und du siehst auch nicht ein damit aufzuhören

insofern bei der Summe der nicht so guten Handlungen, so kommen dann noch so alltägliche Fehlpässe ins Spiel, die jeder von uns so auch noch mit sich schleppt, somit stehst du in nichts wem auch immer nach, könnte nur sein das du eines Tages dafür dein Päckchen zu schnüren hast...

Das hat man immer dann vor Allah, wenn man über offenbare Fehler bescheid weiß und im Thema wäre, die Fehler aber nicht einstellt, weil man zu faul, zu bequem, zu gierig, zu süchtig wäre nach bewussten Fehlern.

Wenn dich Allah im Dialog fragen würde, warum du das nicht eingestellt hast, obwohl du dir dessen bewusst war.

Darauf solltest du eine Antwort vlt. haben... Die brauchst du hier nicht hinposten...

Nur diese Frage wird kommen im Endeffekt, tust du mir nichts, jemand anderen nichts (solange du den anderen korrekt behandelst) du tust nur Allah direkt es an.

Naja.... und da würde ich gerne Mäusle spielen, was man dann so als Ausrede präsentiert.

Aber mach dir nichts draus, Er ist lernfähig und weiß auch das es so ganz merkwürdige Menschen gibt, die mit Ausreden um die Ecken kommen.

Bist du auf germanischen Grund und Boden, Spruch kennt Er:

Du warst ja nicht hier, von daher Selamlar von Thor, der sagte ich könnte und durfte ruhig, da er Dich vertreten hat... (Germanischer Gott)

Da ich nach wie vor, sämtliche Nordische und Germanische Gottheiten noch nicht durch habe so kann ich dir nicht wirklich das Echo von IHM kredenzen... Nur auch ich weiß, da sollte ich mich dann warm anziehen, denn irgendwann zieht die Ausrede nicht mehr auch nicht die Ausrede:

Watt glaubst du ist mir HIER UNTEN HEUTE so alles wiederfahren, da war das was ich gemacht hatte eine Klacks..... von daher, kann ich sogar sagen alles EASY mach jetzt schon hier Himmelsberatung (da will ich nicht wissen was ich dann zu hören bekomme)

Questionator123
Beitragsersteller

Du hast Recht. Das habe ich erkannt. Nr. 7 und 8 stimmt allerdings nicht. Ich bin mit den Grundsätzen vertraut. Trinke weder Alkohol noch esse ich Schweinefleisch. Fasten tu ich sehr wohl und auch korrekt. Aber ansonsten hast du völlig Recht. Soweit ich weiss, wird Zina aber nicht so extrem gewertet wie Shirk. Ich habe den Iman in mir, hoffe ich zumindest. Das ist es nicht. Nur habe ich mich diesbezüglich verleiten lassen. Und was mich erwartet, macht mir Angst. Ich denke, dass mich das Verhältnis zu der Frau reifer macht. Vermutlich werde ich es eines Tages bereuen. Kann man durch Hadsch diese Sünde wegwischen, wenn die Reue wahrhaftig und ehrlich ist? Oder ist das eine unverzeihbare Sünde?

Andererseits sind ja Taliban, die Leute in die Luft sprengen, oder Scheichs mit 10 Frauen auch nicht viel besser, oder irre ich mich? Erlaubt sind ja nur 4 Frauen, so begehen diese Männer ja 6-fache Zina. Im Iran sind Schönheitsoperationen verbreitet, trotz Verbot, sich selbst zu verändern (Gottes Schöpfung). In der Kunst werden Menschen gemalt oder Statuen gehauen, die an das Goldene Kalb erinnern. Andere Jungs oder Männer in meinem Alter haben mehrere Freundinnen. In islamischen Ländern wird Homosexualität und Sodomie praktiziert, weil Frauen Mangelware sind. Mir ist schon klar, dass ich Unrecht begehe, nur frage ich mich, welches Unrecht denn schwerer wiegt. Ich habe meinen Fehler erkannt. Dennoch würde mich das interessieren.

Vor Allah sind wir alle Sünder und wir alle müssen seine Fragen beantworten. Letztlich findet aber jeder, der als Gläubiger mit einem Funken Iman im Herzen stirbt (also kein Shirk begeht), am Ende Rettung.

sindbadkaroL  15.05.2013, 16:45
@Questionator123

oder Scheichs mit 10 Frauen sind auch nicht besser...

Sooo???

Da musst

du noch einiges lernen, ich denke du bist Islamfest bzw. sicher...

Welcher Geburtstag wurde im Februar gefeiert??

Wenn wir diesen Geburtstag nicht feiern bzw. was ein Feiertag wäre.... um Diesen zu ehren, so solltest du doch über die Funktion dieser Frauen bescheid wissen.

Zum Thema Schönheitsops: Es wäre sogar Tätowierung verboten, Schönheitsop's die mit dem Leben wiederum zu tun haben, die Lebensnotwendig wären sowie nach Verbrennungen, oder nicht ganz so schlimme Unfälle sowie Nasenbeinbruch auch hier wären Korrekturen erlaubt.

Du schriebtest von Sodomie und anderen Dingen, darauf gehe ich nicht ein...

Denn wenn ein Kind eine Sache macht, die nicht gut zu heißen wäre, was sagt das Kind:

"Der da oder die da, hat das aber auch gemacht!"

Was sagst du als Erwachsener, das es nicht interessiert, was der andere macht (in diesem Fall), es wäre wichtig das du lernst, es nicht mehr zu machen. Oder man zeigt Dinge auf, die man unterdessen machen kann oder lenkt spielerisch um auf die Dinge die erlaubt sind. Und erklärt nebenbei spielend wenn man Dinge tut oder sagt, was gut wäre und was nicht sonderlich förderlich wäre.

Du fragst welches Unrecht schwerer wiegt?

Die Frage hatte ich dir eigentlich schon in der Aufzählung genannt.

Das Unrecht überwiegt doppelt und dreifach und manchmal sogar um so vielfaches von dem wir wissen das es falsch wäre aber man es trotzdem macht.

Wenn man einen Fehler begeht, um ein Menschenleben zu retten oder zu schützen, und es aber trotzdem macht, um den anderen am Leben zu halten oder zu schützen, so wird der Fehler im Ausmaß nicht gewertet.

Denn man sieht vlt. man musste selbst etwas unrechtes tun oder hat was auch immer unrechtes in dem Moment gemacht aber man hat letztendlich geholfen

PLUS man beschäftigt sich damit und erkennt das es eine zweischneidige Klinge war, wobei die gute Seite der Klinge überwiegt...

Nenne mir den Nutzen und den Vorteil des anderen Menschen, hast du sie somit am Leben erhalten, hast du sie so bewahrt vor was auch immer???

Das wäre die Kiste die nicht aufgeht....

Plus, Er hat es sogar von dir noch schriftlich hier.... Naja... vlt. sollte man wenn man Frage hat, den Fehler selbst erkannt hat, dann dafür etwas tun...

Manche zahlen hierfür und manche machen was uneigennützes aber mit der Hinsicht, den Fehler nicht mehr zu wiederholen...

Und Prüfungen bekommen wir alle und das solange wir auf der Erde verweilen...

Und ob jeder tatsächlich Rettung erhält, das bezweifel ich immer dann wenn man mit den Füßen im Bewusstsein immer wieder figürlich nachtritt...

Das wäre mein Zweifel, den Fehler hinterlassen in uns Spuren als auch in den anderen Menschen mit denen man zu tun hatte....

Astrolove  15.05.2013, 16:56
@Questionator123

Ich kann deine Argumentation verstehen. Aber einen Vergleich mit den Taliban, die mit ihren Taten (zu mindest laut Aussage der Medien) unschuldige Menschen in die Luft sprengen, finde ich höchst unpassend, wenn du mich fragst! Klar sind deren Taten (wenn es denn stimmt) das Schlimmste, was ein Mensch machen kann. Aber das gibt dir trotzdem leider nicht die Ausrede dafür, selbst Fehler zu begehen, auch wenn diese kleiner zu sein scheinen :-/ Wenn ich einen Ladendieb sehe, der einen Fernseher gestohlen hat, dann kann ich mir ja auch nicht das Recht nehmen, in einem anderen Laden einen Schokoriegel zu klauen, oder? Beides ist genauso verboten (von Allah), und wenn man sich nicht daran hält, muss man mit der Strafe von Ihm dafür rechnen. Und mal unter uns: Auch ich habe ein starkes Verlangen nach solch einer Beziehung, aber meine Furcht vor Allah hat mich al Hamdu lillah immer daran gehindert. Ich hatte nie ein intimes Verhältnis zu einem Mädchen/einer Frau und das soll in shaa Allah auch so bleiben, bis Allah mir den Weg dafür auf erlaubte Art und Weise freigibt.

Dennoch finde ich es gut, dass du dir der Sünde bewusst bist, und diese Tat nicht einfach so auf die leichte Schulter nimmst - ich denke das zu mindest, denn sonst hättest du diese Frage wahrscheinlich nicht gestellt. Ich lege dir ans Herz, diese Beziehung zu beenden, und es gibt so viele andere Frauen auf der Welt, mit denen du dich genauso gut verstehen kannst, und die du sogar heiraten könntest. Bitte lasse den Shaitan nicht die Macht über dein Herz gewinnen, indem er dir vorgaukelt, deine Tat sei nicht so schlimm. Du kannst dafür mit dem Höllenfeuer bestraft werden, und glaube mir, das Argument, dass Allah einem schon vergeben wird und man da schon später wieder rauskommt ist das größte Argument des Shaitan, um dich irrezuleiten! Möge Allah dich rechtleiten Bruder!

Salam alaikum

AnhaltER1960  16.05.2013, 12:28
@Astrolove

Wer so argumentiert mit den Taliban, die mit ihren Taten (zu mindest laut Aussage der Medien) unschuldige Menschen in die Luft sprengen verabschiedet sich aus jeder seriösen Debatte. Wie wäre es mal damit sich klar zu den Taten zu positionieren und nicht mit einem Sack voll Konjunktiven die Verantwortlichkeit der Täter und ihres ideologischen Gedanken- und Glaubensgebäudes verwischen zu wollen ?

Astrolove  16.05.2013, 21:32
@AnhaltER1960

Dass man den Medien in dieser Hinsicht schon lange nicht mehr vertrauen kann, kann jeder vernünftig denkende Mensch erkennen. Hast du jemals einen Talibankämpfer in einem Interview gesehen? Ich übrigens auch nicht, schon seltsam oder? Oder vielleicht hätten sie ja etwas zu sagen, was wir in Deutschland nicht hören sollen? Fragen über Fragen.... Ein Mensch, der sieht, was die Amerikaner sowie auch die Bundeswehr mit der afghanischen Bevölkerung anrichtet, wie Mütter vor ihren Kindern einfach so hingerichtet werden, ohne jeden Grund (siehe Wikileaks), der wundert sich nicht darüber, dass uns Bomben unter den Hintern gelegt werden, er wundert sich eher darüber, dass uns in Deutschland nur so WENIGE Bomben unter den Hintern gelegt werden. Mit Islam hat das, was diese Leute tun rein gar nichts zu tun! Sie handeln aus Wut, aus Zorn darüber, was u.a. wir (ja, WIR) ihnen, ihren Eltern oder Kindern ohne jeden Grund angetan haben. Der Vorfall mit den seitens der deutschen Bundeswehr bombardierten Tanklastern und über 100 getöteten Zivilisten sollte dir etwas sagen, oder? Tut mir Leid, aber das ist die Wahrheit, so grausam sie auch klingt!

Ich verweise nur einmal auf Jürgen Todenhöfer und seine Aussagen darüber, wer hier WIRKLICH der Terrorist in der Welt ist. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

Eine Heirat zwecks Legitimierung der Sache wäre aber nur schon wegen
der gesellschaftlich-religiösen Stigmatisierung und der wohl sehr
negativen Reaktion meiner Eltern praktisch unmöglich.

Nichts ist unmöglich. Das behauptet zumindest ein japanischer Autohersteller.

Ihr seid wahrscheinlich beide über 18 und könnt jederzeit mit den nötigen Papieren zum Standesamt um zu heiraten. Und Hand in Hand wird "die Gesellschaft" euch sowieso durch den Park gehen sehen, egal ob ihr verheiratet seid oder nicht.

Und was deine Eltern angeht, sie haben ihr Leben, Du hast deins. Du kannst ihre Ratschläge mit Respekt annehmen, hast aber auch die Freiheit, dich dagegen zu entscheiden.

Die nächste Frage, die Du dir stellen solltest, ist, ob Du selbst sie überhaupt heiraten möchtest, wenn die von Dir empfundenen Hindernisse wegfielen. Du zielst ja keine Verbindung auf Lebenszeit an und Scheidungen sind oft hässlich und teuer.

Die religiöse Bewertung aus islamischer Sicht überlasse ich lieber den Experten, allerdings möchte ich dich fragen, ob der Islam überhaupt dein Glaube ist oder ob Du niht viel mehr etwas anderes glaubst und der Islam dir nur durch z.B. Erziehung und Volkszugehörigkeit übergestülpt wurde, ohne daß Du davon überzeugt wurdest.

Du schreibst:

tief im Innern weiss ich, dass ich weder das eine noch das andere will,
weil so ein Verhältnis einer normalen Beziehung zwischen zwei
verheirateten Muslimen in nichts nachsteht.

Es spricht aus deinen Worten, daß vielmehr dies deine Überzeugung sei, wenn Du so willst: dein Glaube.

Im Bezug auf den Islam redest Du von unerlaubten Dingen, davon, um Vergebung bitten zu müssen. Daraus spricht weniger eine innere Überzeugung, sondern ein äusserer Zwang, vielleicht verstärkt durch deine Eltern und die Erwartungen, die an dich gestellt werden(?).

Im Koran steht: "Es gibt keinen Zwang im Glauben." Wie würdest Du handeln, wenn all diese Zwänge wegfielen, ebenso die Angst vor Bestrafung oder die Verlockung von Belohnung im Jenseits?

Dazu eine islamische Legende:

"Man sah Rabia in den Straßen von Basra mit einem Eimer Wasser in der
einen Hand und einer Fackel in der anderen Hand. Als sie gefragt wurde,
was dies zu bedeuten habe, antwortete sie: „Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ans Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit willen" (https://de.wikipedia.org/wiki/R%C4%81bi%CA%BFa_al-%CA%BFAdawiyya_al-Qaysiyya)

Hallo,

Du möchtest mit der Dame nicht für immer zusammensein, behauptest aber andererseits, dass Du sie respektierst - das passt nicht zusammen. Ein von vornherein nur auf Zeit angelegtes Verhältnis ist etwas völlig anderes als eine Ehe, in jeder Hinsicht.

Du willst Dir etwas, das Du selbst als unmöglich erkannt hast, zu etwas Richtigem umdeuten. Das wird Dir nicht gelingen. In Deinen Formulierungen zeigst Du, dass Du Dir im Grunde dieser Widersprüche bewusst bist (Du hast "natürlich" nicht nachgedacht, Du bist "sonst" ein guter Mensch, "im Moment passt alles").

(Ich bin nicht Muslimin, sondern Christin - das nur, weil Du in erster Linie Deine Glaubensgeschwister ansprichst.)

Questionator123
Beitragsersteller

Eigentlich habe ich ja gar nichts gegen eine Dauerbeziehung. Von mir aus kann das gut auch bis an mein Lebensende dauern. Allerdings bin ich noch jung und da kann es gut sein, dass was dazwischen kommt Das Problem sind ja vielmehr die äusseren Umstände. Darum will ich mich nicht festlegen, da man nie weiss, ob es nicht doch rauskommt oder sonst was passiert. Ich respektiere sie wirklich und aus tiefstem Herzen, bitte nimm das so an. Anfangs war Lust das Hauptmotiv, mittlerweile ist es so viel mehr. Es ist eine Hingabe, eine Verschmelzung zweier Seelen.

SchwarzerTee  15.05.2013, 00:39
@Questionator123

Es ist nicht so, dass ich Dich nicht verstehen könnte. Aber wenn etwas nicht rauskommen darf, ist es nicht in Ordnung.