Wie genau schlimm ist Zina?

3 Antworten

Das hängt davon ab, wie wichtig dir dein Glauben ist. Aus gesellschaftlicher Sicht, ist es nichts schlimmes. Die Frage ist, halt, wieweit du es aufgrund deines Glaubens für falsch hälst.

Zina ist Im Islam einer der übelsten Sachen die man machen kann! Aber laut Islamischem recht wird nicht jeder gesteinigt, es kommt drauf an ob man verheiratet war\ ist.Wenn eine nicht verheirateter Zina begeht wird er mit Hundert peitschen bestraft und wenn er verheiratet war wird die Person Besteinigt. Aber die zeugen müssen den Akt ganz  genau gesehen haben, das heisst ganz genau wie das Geschlechtsteil in dem anderen pentriert ist. Und es müssen zwei Männliche zeugen sein oder vier Frauen.

Agentpony  01.07.2015, 12:02

Wenn eine nicht verheirateter Zina begeht wird er mit Hundert peitschen bestraft und wenn er verheiratet war wird die Person Besteinigt

Wobei 100 Peitschenhiebe durchaus einem Todesurteil gleichkommen können...

RipeClown  01.07.2015, 09:44

Weil Frauen leichter manipuliert werden können oder leichter unter Druck gesetzt werden können bzw. die am Ende mehr Angst haben wenn sie Zeugen sind ( siehe heute Zeugenaussagen fast nur Männer weil sich Frauen nicht trauen ). Frauen sagen auch nicht das sie vergewaltigt wurden weil sie sich zu sehr dafür schämen. Die Frau wurde im Islam gefühlvoller gemacht. Was ja auch gut ist wegen Kinder etc.

MaggieSimpson91  01.07.2015, 06:40

Warum 2 Männer oder 4 Frauen? Schenkt man den Frauen weniger glauben?

Mikro29  01.07.2015, 04:32

Die Steinigungsgebot kommt aber nirgendswo im Koran vor...wollt ich mal unterstreichen.

MensWorld  01.07.2015, 05:32
@Mikro29

Im Quran steht auch nicht das man sich beschneiden soll und auch nicht wie man beten soll ! Aber im Islam gibt es zwei primärqullen, einmal den Quran und die Sunna ( Überlieferungen).

marieyam  01.07.2015, 03:42

Da fehlen einige detais.

MensWorld  01.07.2015, 05:23
@marieyam

Man könnte auch eine buch darüber schreiben ich weiß, aber das war jetzt so auf die schnell geschrieben.