Aussehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das ist so nicht unbedingt richtig. Klar wenn man rein auf die Physische Seite schauht dann macht es den Eindruck bei Männern ginge es eher darum als bei Frauen.

Die andere Seite ist aber nicht nur der Charakter. Frauen z.b. geht es auch nicht nur um den Charakter sondern vorallem mal um sozialen Status.

Beides ist Evolutionsbiologisch nachvollziehbar. Der Mann sucht präferiert Frauen die Gesund und Gebärfreudig ausehen sowie genetisch Kompatibel sind. Die Frau sucht einen Mann der einen gewissen Sozialen Status hat, das aussehen ist das zweitrangig, der Charakter aber auch. Relevant ist wie wahrscheinlich es ist das er für sie und das Kind sorgen kann, als Beschützer aber auch einfach nur durch seine Existenz.

Das ist kein Altmodisches Rollenbild sondern einfach Biologisch das was da unterschwellig passiert.

Du formulierst das sehr einseitig, aber das ist nicht ganz korrekt. Du wiederholst hier auch ein Klischeedenken, das schon seit Ewigkeiten durch die Welt geistert.

Es gibt genug Mädchen und junge Frauen, die auch nur auf das Aussehen achten und auf der anderen Seite gibt es auch Jungen und junge Männer, die eher auf den Charakter achten. In den letzten Jahren hat der weilbliche Anteil, der weitgehend auf das Äußere achtet, auch deutlich zugenommen. Soziologische Studien bestätigen dies und machen in erster Linie die sozialen Medien dafür verantwortlich, da dort der Hype um Äußerlichkeiten auf die Spitze getrieben wird.

Ich vermute mal, du bist noch sehr jung und es ist klar, dass es in der jungen Altersgruppe vorwiegend um Äußerlichkeiten geht, da sie die dominierende Gruppe der sozialen Medien darstellen.

Ich kenne übrigens recht viele gut aussehende Männer, die keine besonders schönen Frauen an ihrer Seite haben. Ich kenne aber nur wenige schöne Frauen, die einen komplett unattraktiven Mann haben.

Aber ich kann verstehen, dass du einen anderen Eindruck hast, wenn dein Bekannten- und Freundeskreis aus überwiegend oberflächlichen Personen besteht.

Loribenti23
Beitragsersteller

Da hast du nicht ganz Unrecht. Aber mit der Frage wollte ich niemanden zu nahe treten. Und auch keine Streitereien hervorrufen. Ich wahr nur Neugierig.

CryingGame  03.12.2023, 08:32
@Loribenti23

Alles gut, ich habe deine Frage auch nicht provokativ aufgefasst. :D

Falls meine Antwort dir "genervt" erschien, kann ich dir versichern, dass das nicht der Fall ist. Ich habe nur versucht, ein altes Klischee ein wenig geradezurücken.

Männer sind meistens visuelle Wesen.

Der Appetit wird auch erst durch den Anblick eines leckeren Essens erweckt.

Es sei denn, man(n) ist verzweifelt und würde alles essen, um nicht hungrig zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch

Raphael870  03.12.2023, 15:40

Also kriegen frauen keinen appetit, wenn sie etwas leckeres sehen?

larisbula  03.12.2023, 15:42
@Raphael870

Kriegen wir. Wir funktionieren evolutionstechnisch mehr so: Ist er in der Lage, unseren Appetit zu sättigen?

Ich werde als Mann auch immer aussortiert weil ich hässlich bin. Ich befürchte es liegt in der Natur der Menschen Aussehen vor den Charakter zu stellen. Wenn man einen IQ über Raumtemperatur hat wird man aber irgendwann die Wichtigkeit des Charakters erkennen.

Ich würde darauf gehen dass nicht alle so denken.