Ausschluss von Beförderung mit Flugzeug (Demenz), und jetzt?
Hallo miteinander,
Ich habe kurzfristig meine Tante, Mitte 60, stark Dement und verwirrt zu einem kurzen Aufenthalt in einem Krankenhaus im Europäischen Ausland begleitet.
Leider wurde meine Tante von der Beförderung ausgeschlossen was meiner Meinung nach sogar berechtigt geschah.
Das Boarding war bereits ein Kraftakt aber wir haben es geschafft. Nach etwa zwei Dritteln des Fluges wurde meine Tante nervös und schließlich ungehalten. Irgendwann schnallte sie sich ab, stand auf, verlor das Gleichgewicht und stürzte. Einer der aufmerksamen Flugbegleiter kam sofort zu Hilfe und versuchte ihr hochzuhelfen. Anstatt die Hilfe anzunehmen biss meine Tante ihm jedoch kräftig in die Hand.
Es brauchte erneut eine große Kraftanstrengung sie wieder auf den Sitz zu bringen.
Nach dem Procedere am Ankunftsflughafen wurde uns mitgeteilt das die Airline sie nicht mehr befördern wird.
Nun ist die Frage: Wie kommen wir nun zurück? Es gibt eigentlich keine Alternativen. Einzige Option auf eine andere Airline auszuweichen ist ein mehrfaches Umsteigen was weder ich noch meine Tante schaffen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Habt ihr einen Ratschlag?
3 Antworten
Sie ist warscheinlich jetzt auf einer schwarzen Liste, was ich ja verstehen kann...
Ich hätte versucht sie mit dem Auto, Bus oder Zug zu fahren, was sicher auch nicht einfach ist...
Eigentlich sollte sie nicht mehr reisen, wozu sollte das eigentlich gut gewesen sein?
Mit Mitte 60 schon Dement ist schon außergewöhnlich, das geht normalerweise meist erst mit 80-90 los...
Hallo Lachenpur (mal richtig lachen würde die Stimmung vielleicht heben ;) ).
Vielen Dank für deine Antwort!
Mit dem Auto können wir nur kurze Strecken mit Begleitperson zurücklegen. Sie neigt dazu türen wärend der Fahrt zu öffnen oder gar nach Vorne hin um sich zu schlagen.
Wir haben in Athen einen wirklich guten Neurologen der zu ihr gut durchdringt und bisher retten konnte was noch zu retten ist. Mittlerweile sind wir aber an einem Punkt wo vermutlich bald der Umzug vom Pflegeheim in ein Psychiatrisches Pflegeheim ansteht.
So traurig es ist, die Demenz kommt von einem übermäßigen Alkoholkonsum. Ich habe mit ihr auch kein Mitleid, aber mit meinen beiden Cousins, die aber selber viel zu tun haben.
Hallo
1.) Mietwagen, Kleinbus/Van mit Trenngitter und Türen mit Kindersicherung
2.) Taxi mit Fahreraumabtrennung (London Taxi)
3.) ADAC Rückholung/Krankentransport
www.adac.de/der-adac/ueber-uns-se/ambulanceservice/leistungen
Einzige Option auf eine andere Airline auszuweichen ist ein mehrfaches Umsteigen was weder ich noch meine Tante schaffen.
mehr kannst nicht machen - oder auf dem Landweg den Rückweg antreten
Autofahren? Unmöglich. Zugverbindungen gibt es auch keine sinnvollen.
Autofahren geht nur kurze Strecken da sie sich gerne abschnallt, Türen öffnet usw... Das ist unmöglich...