Ausschlag von Pflanze?

Das war die Pflanze

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne das man weiß welche Pflanze du berührt hast, kann man dir kaum helfen. Dein Arzt kann eventuell besser erkennen anhand der Reaktionen was du berührt hast. Aber eine Garantie würde ich da nicht drauf geben. Such die Stelle mach ein Bild und zeig es uns (oder besser) deinem Arzt.

Lw2006
Beitragsersteller

Bild ist hochgeladen

Lw2006
Beitragsersteller

oke Dankeschön 👍werde ich machen , da jetzt meine ganze Hand taub ist

Du kannst ja mal eine Giftnotrufzentrale anrufen, die kennen sich evtl. mit so Sachen aus.
Z. Bsp. 030-19240 (Giftnotrufzentrale Berlin) oder

0761- 19240 (Giftnotrufzentrale Freiburg).

usw.

Ansonsten rate ich dazu, nicht panisch zu werden.
Der Körper wird mit solchen Kleinangriffen in der Regel ziemlich schnell selber fertig.
Wenn das Immunsystem funktionieren soll, muß es schließlich auch beschäftigt werden.

Ich bin im Gartenbau aktiv. Wenn ich in Brennnesseln greife, spüre ich das auch noch tagelang. Ameisenbisse können tagelang entsetzlich jucken, nicht fortwährend, aber unverhofft anfallartig.

Weißt du denn was es für eine Pflanze war?
Dann würd ich mal erst im Internet suchen. Wenn es eine allergische Reaktion ist ggf. zum Arzt oder zum Notdienst

Lw2006
Beitragsersteller

es war leider dunkel und ich habe die Pflanze nicht gesehen

Aber werde die Stelle heute nochmal aufsuchen

Da hast du wohl in die Brennesseln gegriffen. Das kann noch einen Tag pieken aber dann dürfte sich das erledigt haben.

Ich habe auch das Gefühl, dass die heutzutage schmerzhafter sind als früher. Bin aber auch dünnhäutiger geworden.

Bei mir sieht das so aus, wenn ich in eine Brennessel gefaßt habe.

Lw2006
Beitragsersteller

Denke ich auch