Nach epilieren rote Punkte

7 Antworten

es kommt darauf an ob du die Shorts schon im Flieger tragen willst. davon würde ich allein schon wegen der kälte in der Maschine abraten ;) eigentlich sollten die roten punkte rechtzeitig verschwinden. du kannst jedoch auch etwas nachhelfen wenn es wirklich schnell gehen muss indem du die haut kühlst durch z.b. nen waschlappen

Es ist klar, dass deine Haut erstaml gereizt ist. Nimm etwas, was sie beruhigt wie z.B. Creme ;-)

GAR NICHTS!

Es ist doch wohl KLAR WIE KLOSBRÜHE, dass die Haut beim ersten Mal gereizt ist!

jaliya22  16.08.2013, 21:25

die haut ist auch nach 10mal noch gereizt....

ich benutze nach dem rasieren oder epilierehn immer die kaufmanns kinder creme (gibts zB bei rossmann in einer grüngelben dose) die ist super und beugt hautreizungen vor oder lässt sie schneller wiede verschwinden und pflegt die haut.

wenn man sie sofort danach aufträgt, entstehen diese pünktchen kaum. aber wenn sie erstmal da sind, weiß ich nicht, wielange es dauert bis sie wieder verschwinden.(mit creme)

du kannst aber auch einfach abwarten, dann verschwinden die punkte nach 1-2tagen von alleine. sie entstehen ja nur, weil die haare ausgerissen werden und die pore/haut eben gereizt ist. wenn die sich wieder beruhigt, verschwinden auch die pünktchen.

eigentlich gehen die Punkte relativ schnell wieder von alleine weg. Creme deine Beine aber vielleicht mal ein, das kann auch nicht schaden.