extreme Hautirritation nach dem epilieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal und nennt sich "Erdbeerbeine", die man mit ein paar Maßnahmen minimieren, aber leider nicht ganz verhindern kann. In deinem Fall ist deine Haut wahrscheinlich einfach etwas empfindlicher, deshalb haben sich die Rötungen gebildet, obwohl du vorher gepeelt hast. Das ist nicht weiter schlimm, nach ein, zwei Tagen sollten die Rötungen wieder verschwinden. Ich habe das auch immer, wenn ich mir die Brust waxe.

Wenn du möchtest, dass es nicht mehr so stark auffällt, hilft es, wenn man den Kontrast ein bisschen verringert. Auf dunkler Haut fallen Erdbeerbeine nicht so sehr auf. Jetzt im Sommer werden, falls die Sonne sich denn endlich mal wieder zeigt, die Beine ganz von allein braun. Aber bitte nicht übertreiben und trotzdem auf Sonnenschutz achten (Sonnencreme). Im Winter kannst du mit Selbstbräuner nachhelfen. Aber Vorsicht, am besten streckst du den Selbstbräuner mit Bodylotion und verreibst alles besonders gründlich, andernfalls kann das Erebnis schon mal fleckig aussehen.