Ausschlag bei Bohnenpflanze?

3 Antworten

Bohnen lösen eigentlich keine allergischen Reaktionen aus. Möglicherweise bist du an andere Pflanzen beim Ernten gekommen.

Heute war bei mir Rundumschlag im "Schöngarten". Verblühtes abschneiden, Stauden einkürzen, Beikräuter entfernen...... Habe auch keine Ahnung, woher ich juckenden Ausschlag an den Armen bekommen habe. Brennesseln waren es definitiv nicht, evtl. waren es die Königskerzen.

Schau noch mal genauer nach, was zwischen den Bohnen unerwünscht wächst und ob vllt. Ameisen dazwischen sind.

Die bist vielleicht vorher, oder danach an eine andere Pflanze gekommen, und hast gar nicht darauf geachtet. Z.B. Brennessel.

Eventuell auf der Blattunterseite kleine Insekten -