Ausschalten Wohnungssprechanlage WF 14 STR

2 Antworten

Das Gerät enthält offenbar einen Summer. Du könntest in die Leitung zu diesem Summer einen Schalter einbauen (den gibt' s im Elektronikbauteile-Fachhandel) . Ich habe sowas in meiner früheren Wohnung auch erfolgreich gemacht.

Aber Achtung: Falls die Anlage nicht dir gehört (Mietwohnung), könnte es irgendwann eventuell Ärger mit dem Vermieter geben.

lupusmaximus19
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-) Werde am Dienstag gleich mal in den Elektrofachhandel gehen

VG

Besorg dir einen kleinen Schalter, mit dem du den Draht Nummer 5 unterbrichst...

http://www.str-elektronik.de/schaltplaene/44_45.pdf

lg, Anna

kuku27  30.03.2013, 08:11

habe erst auf den zweiten Blick gesehen dass du recht hast. :-)

lupusmaximus19
Beitragsersteller
@kuku27

Perfekt-danke! Jetzt brauch ich nicht mal mehr versuchen, den Schaltplan zu verstehen.

VG