Aussage: Brauch man bei so einer Schwiegertochter noch Feinde?

UPDATE: Die Oma muss sich jetzt alles. Wirklich alles aufschreiben was sie sich holt.

Sie hat eine Rente von über 3 tausend monatlich :) und sie hat ihr Haus verkauft..... :)

Achja und sie hasst uns. Und die Physiotherapeutin, und alle die was mit der Oma zu tun haben und sie will uns auch nicht kennenlernen. Also die Schwiegertochter

3 Antworten

Na ja. Meine Mutter hat es auch immer geschafft, dass alle sich um sie gekümmert haben und ihr geholfen haben. Unter anderem auch Leute, denen es wesentlich schlechter ging, als ihr. Sie hat aber keinem geholfen. Mehr noch: sie redete nur abschätzend, verachtend über Leute, die ihr geholfen haben, hinter ihrem Rücken. Dass die Schwiegertochter nicht gut auf euch zu sprechen ist, sollte euch zu denken geben. Nicht über ihre Qualitäten, sondern darüber, was die alte Dame ihr über euch erzählt.

Das klingt mir sehr danach als hätte jemand Sorge, Geldgeschenke oder die testamentarische Nennung von Freunden, die helfen und sich um die Dame kümmern, könnten das zu erwartende Erbe schmälern.

Ganz allgemein ein widerliches aber leider nicht seltenes Verhalten.

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 11:06

Das denkt sie auch. Wir auch. Wir wollen jedoch nichts streitig machen oder so haben wir auch gesagt. Wir helfen auch so. Freiwillig.

Die übelsten Erbschleicher sind oft die Schwiegerkinder, bloß steht denen nichts zu. Sie wird euch selbiges unterstellen. Was ist mit dem Sohn?

Inkognito-Nutzer   08.06.2024, 14:55

Der lässt sich von der kontrollieren