Wie kann ich meine Großeltern zu einem Hund überreden?

3 Antworten

Ich rieche Ärger mit Deinen Eltern, denn wenn Deine Großeltern nicht mehr können, dann haben sie den Hund zu versorgen. Ein Hund kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld.
Ich hoffe, Deine Großeltern sind so vernünftig und sprechen mit Deinen Eltern darüber.
Dir gehört der Eigenwille gestutzt.

Gar nicht.

Entweder schaffen sie sich einen Hund an, weil sie es wollen, oder nicht.
Vielleicht hätten sie ja auch wieder gerne eine Hund, tun es aber nicht, weil sie wissen sie können einem Hund nicht mehr so gerecht werden als in ihren jungen Jahren? Vielleicht können sie es auch nicht mehr ertragen, einen Hund zu verlieren?

Es gibt so viele Gründe, vernünftige (!) Gründe, warum auch Hundeliebhaber und Fans sich keine Hunde anschaffen.
Man schafft sich keinen Hund an, nur weil man ihn unbedingt will. Man schafft sich einen Hund an, weil man ihn will und vor allem (!) weil man dem Hund das bieten kann, was er braucht.
Ansonsten ist das purer Egoismus.

Wie alt sind Deine Großeltern?

Wie alt wird ein Hund?

Wie lange kannst Du (noch) für den Hund da sein?

Deine Eltern wollen diese Verantwortung nicht übernehmen.

Ich sehe da nicht viele Vorteile für den Hund.