Was ist eine Proletenkarre?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind beides Proletenkarren

Eine Proletenkarre ist es sobald es ein unnötig teures und großes Auto ist dessen Kauf mit nichtigen Argumenten und schwachen Argumenten gerechtfertigt wird.

Eun teures Auto nur aus dem Grund sich damit zu zeigen. Komfort ect sind da keine Argumente mehr, wird aber von unwissenden gerne als Argument verwendet um es zu legitimieren.

HerbieSig  13.06.2020, 21:10

...wer es nötig hat, sich über sein Auto zu definieren, weil seine Persönlichkeit sonst nichts weiter hergibt, IST ein Prolet... ☻☻☻

Anonym293402  13.06.2020, 21:12
@HerbieSig

Das auch.

Ich kann ja verstehen wenn man ein großes Auto für Familie kauft, logisch. Wenn man ein Auto für Komfort kauft, logisch. Ein Auto zum Spaß, logisch. Da braucht es aber kein weit über 4 Meter langes riesiges Auto mit bling bling und mehreren Litern Hubraum ect.

So teure Mercedes ect werden eben nur dafür gekauft, sich damit zu zeigen und zu definieren wie du sagtest.

Atomicplayer  13.06.2020, 21:14

Das Argument "spaß" zählt bei euch Intelligenzbestien bsstimmt auch nicht. Motto: Viel PS = Viel Prolet. Man stellt sich vor! Es gibt Leute die geben gerne Geld für ihr Auto aus, weil es teilweise ein Hobby für diese Menschen ist.

Anonym293402  13.06.2020, 21:17
@Atomicplayer

Wie einfallsreich, Intelligenzbestien. Hast selbst wohl nicht sonderlich viel davon abbekommen.

Unter Herbies Antwort hab ich übrigens was dazu geschrieben. Und Spaß macht ein starrer Mercedes ja wohl kaum, der kommt ja nicht um die Kurven. Und dafür braucht man auch kein 80.000€+ Fahrzeug. Für Spaß kauft man sich einen Allradler mit Leistung der auch nicht so lang ist. Nur mal als Beispiel.

Aber mit dem ersten Satz zeigst du schon was du für einer bist. Fehlt nur dass du "intelligenzbestie" mit dem Argument "Neid" kommst um dich selbst ganz unseriös zu machen.

Atomicplayer  13.06.2020, 22:13
@Anonym293402

Man sieht wie viel Ahnung du hast... Allrad mit spaß zu assoziieren ist hart lächerlich. Was spaß angeht ganz klar: Hinterrad >>>> Allrad > Kratzer und das hat nichts mit Meinung zu tuen, sonder ist nunmal Fakt.

Achja für 80.000€ kriegst du bestimmt keinen starren Mercedes xD

Anonym293402  13.06.2020, 22:26
@Atomicplayer

Das heißt DU hast keine Ahnung. Aber lustig. Jeder der weiß wovon er redet wirds ja verstehen. Typischer Troll. Vermutlich 15 und kein Plan von Autos.

Proleten sind eig die normalen Arbeiter.

Einen netten neuen Außerwählten hast du da.....Im Prinzip liegt *DomDeluxe* da zum Teil gar nicht falsch. Aber für mich sind Proletenkarren mehr diese zum Teil bis zur unendlichkeit verbastelten, getunten und Tiefergelegten Karren mit denen man nicht mal mehr einen abgesenkten Bordstein bezwingen könnte. Und mit Reifen die bei mir den Hof walzen könnten. Meist so alte VW, Opel, Ford Fahrzeuge. Sehr gerne auch die älteren BMW 3er Coupe an dem man übel Hand angelegt hat. Früher fuhr man gerne mal auch Japaner wie etwa ein Toyota Supra.

Am besten noch mit den total bekloppten Rieger Breitumbauten. Eben diese typischen Macker Karren mit den entsprechenden Accessoires drin, dran oder drauf. Schön mit dem Hobel auf dicke Buchse machen, aber dann weiter mit 75 PS durch die Gegend tuckern. Mehr Schein als Sein. Allerdings machen oft die Proletenfahrer erst aus den Autos eine Proletenkarre. Da würde ich jetzt deine Karre nicht unbedingt dazuzählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Anonym293402  13.06.2020, 22:28

Die 70 PS Golfs mit Sportauspuff sind einfach die lustigsten. Da kann man herzlich drüber lachen

AlterHaudegen75  13.06.2020, 22:40
@Anonym293402

Ich finde die Großartig.... Erst recht an den Ampeln. Die rauschen ran als wären sie wer weiß was, spielen mit dem Gas und zufälligerweise biegen sie dann immer nur rechts oder links ab. Hier bei uns fuhr mal vor Jahren ein Knallroter Mazda 323. Ich glaube der Kerl hat sein ganzes Geld in die Karre gesteckt. Mit der Karre hätte er glatt als Statist bei the Fast and Furios mitmachen können. Dasves Mazda gewesen ist konnte man nur noch erkennen wenn man sie zumindest etwas mit Autos auskannte. Fantastisch diese Karre. Wobei der bestimmt als Sondermüll abgewrackt werden musste.

Anonym293402  13.06.2020, 23:31
@AlterHaudegen75

Als ich meinen alten Ford Fiesta mit 80 PS hatte hatte ich so einen Golf 2 hinter mir. Genau wie du beschreibst kam der angerauscht und hat gedrängelt. Am Ortsausgang hab ich Gas gegeben. Er wollte erst überholen, hats aber sein gelassen weil er es nicht geschafft hat. Echt lustig. Wäre heute viel lustiger mit meinem neuen Auto.

AlterHaudegen75  13.06.2020, 23:51
@Anonym293402

🤣🤣 Gröhl..... Ich mache das heute noch ab und zu mal ganz gerne. Blöd ist nur das viele von den Fuzzys ja genau Wissen wie viel PS das Auto hat was ich fahre, es vielfach ein Automatik in der Größe ist und es dann meistens lassen. Es sei denn neben mir steht ein Eisenharter Obertuner der dann trotzdem Gas gibt. Wir haben hier eine Kreuzung nach der ein recht langer Tunnel folgt. Am ende des Tunnels wird es dann aber Einspurig. Also Ziel jedes Ampelspurts ist dann eben oft der erste an der Einspurigen Fahrspur zu sein.

Und wenn es mich im Füsschen juckt, gebe ich auch mal Gas. Aber eigentlich bin ich da mittlerweile echt Entspannt. Da können die Vögel auch noch so viel mit dem Gas spielen und herausfordert rüber gucken. Ich lach' mich echt scheckig wenn ich sehe was da oft für Typen hinterm Lenkrad hocken. Oft frage ich mich ob die überhaupt schon fahren dürfen... Herrlich..... Zum guten Ton gehört dann natürlich auch ihre Musikanlage bis zum Overkill aufdrehen...