Ausreichende Sehstärke für die Polizei?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sehwerte kann man nicht so einfach an den Dioptrinwerten herleiten, es kommt auch auf den Visus an. Am besten gehst du zu einen Augenarzt oder Optiker der dir die Sehstärke ermittelt. Für die Polizeibewerbung benötigst du sowieso ein Beleg über deine Sehstärke.

Du darst max. 3 haben

Glaube ich

NewBold  02.05.2018, 15:35

wenn du 3 hast oder -3 wärst du zb. bei der Feuerwehr raus

Sirius66  02.05.2018, 16:53
@NewBold

Will er da hin?

Die Polizei macht das nicht an Dioptrien fest, sondern am Visus. Unter 20 0,5. Über 20 0,3. OHNE Sehhilfe.

Hermano98
Beitragsersteller

Ich meine über -2.5 bin ich raus, aber möchte sicherheitshalber hier nachfragen, dann spar ich mir die Zeit beim Optiker

Hallo  Hermano98

Die Brillenstärke hat mit der Sehleistung gar nichts zu tun.
Du kannst mit -2, bzw. -2,5 eine Sehstärke von 10, 20, 30, oder 120% haben. Diese Sehstärke kannst Du auch mit 0,0 oder +/- 20 dpt erreichen.

Die Polizei will verschiedene Informationen

  • Sehschärfe ohne Korrektion = Visus sc
  • Sehschäfe mit Korrektion (Brille oder Linsen) = Visus cc

Die Angaben kann die nur der untersuchende Refraktionist machen.

Also entweder zum Augenarzt oder Augenoptiker.

Dein Visus sc dürfte schlechter als 0,3 sein.