Hallo,
ich habe am 03.03.2020 meine Eignungsfestellung.
Und nun zu meiner Frage. - Ich habe seit einer knappen Woche die Sehwerte und die Werte für eine Brille von meinem Augenarzt aus dem Krankenhaus, auf Papier. Jetzt würde mich interessieren, da ich eine Sehschwäche auf dem Linken Auge habe, ob diese Werte für die Bundeswehr genügen, da ich als IT-Soldat bzw. Personalbearbeiter, also Stabsdienst eingesetzt werden möchte.
Mein Augenarzt meinte nur, dass es mit Kulanz klappen könnte..
Mein Arztbefund und somit die Seh/Brillenwerte wären:
Rechtes Auge
Visus (Landolt) - +0,25 Sph -0,5 Cyl 177° = 1,25
Tensio - 20 mmHg
(VAA - Lider regelrecht, Bindehaut regelrecht, Hornhaut glatt, klar, spiegelnd, Vorderkammer tief und reizfrei, Linse klar)
(Fundus - Papille vital, randscharf, im Niveau, Makula unauffällig, altersentsprechend (Ich bin 21 Jahre alt), Gefäße perfundiert, Netzhaut anliegend)
Linkes Auge
Visus (Landolt) - +4,75 Sph -2,0 Cyl 55° = 0,25
Tensio - 17 mmHg
(VAA - Lider regelrecht, Bindehaut regelrecht, Hornhaut glatt, klar, spiegelnd, Vorderkammer tief und reizfrei, Linse klar)
(Fundus - Papille vital, randscharf, im Niveau, Makula unauffällig, altersentsprechend, Gefäße perfundiert, Netzhaut anliegend)
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen und euch bitten, mir nicht diese Anlage 3.2 als Antwort zu texten, da ich kein Latein kann und ich es mir schon angesehen habe und trotzdem nicht schlauer geworden bin.. Vielen Dank.