Ausreichend in Englischarbeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schiebe es nicht auf die lange Bank, das macht alles nur schlimmer und schwieriger.

Sage es ihnen gleich jetzt und ohne Umschweife und Ausreden, wie die Klasse war so laut, dass ich mich nicht konzentrieren konnte usw.

Suche die Ursachen nicht bei anderen, sondern bei dir und versprich deinen Eltern regelmäßig zu lernen, damit die nächsten Tests und Arbeiten besser werden und löse dein Versprechen dann auch ein!

Nur Mut, deine Eltern werden dir nicht gleich den Kopf abreißen!

Alles Gute!

:-) AstridDerPu

Das ist natürlich eine verzwickte Situation.

Was du tun kannst: Komm nicht als erstes mit der Note um die Ecke, sondern sag ihnen - so etwa / sinngemäß "Ich hab eine schlechte Note, und ich weiß auch, dass ich mehr lernen muss etc. - aber ich hab auch Angst, sie euch zu zeigen. Und wenn ihr mir Angst macht, geht das Lernen nur noch schlechter."

Im übrigen kannst du dich auch ans Kinder- und Jugendtelefon wenden, bundesweit unter 116 111 (montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr).