Habe meinen Test in der Schule vergessen, reicht dann für die vorerste Unterschrift so etwas aus?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LP!

Sie können es drehen, wie Sie wollen, es wäre eine Fälschung. Faktisch haben Ihre Eltern den Test nicht gesehen. Man könnte das als Urkundenfälschung werten. Im Erwachsenen-Strafrecht wären das bis zu 2 Jahre Haft oder Geldstrafe.

An Ihrer Stelle würde ich entweder dazu stehen, dass ich vergessen habe, den Test mit nach Hause zu nehmen oder - wie hier vorgeschlagen - "mein Sohn hat mir berichtet...". Außerdem, wie würden Sie die Unterschrift bekommen wollen? Das könnte auch nur eine Fälschung sein. Sie reiten sich nur tiefer rein, wenn Sie sowas tun.

Gruß Navvie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren in der Bildungsverwaltung

Nein, die UR-Unterschrift muß auf dem Vokabeltest stehen, sonst könntest Du ja einen Test gut nachschreiben und diesen zeigen, was erstens eine Fälschung wäre und zweitens njch größeren Ärger gibt, wenn es durch die Note herauskommt.

LpCrashGame
Beitragsersteller

Und wenn ich das Datum draufschreibe, als wir den geschrieben haben? Und mein Lehrer schreibt immer: Vokabeltest Nr. ...

?

Novos  03.02.2015, 17:04
@LpCrashGame

NEIN, der Test muß unterschrieben sein. Du schreibste sdoch auch:"allerdings muss der noch unterschrieben werden,"

Ich würde schreiben..Mein Sohn hat mir mitgeteilt das er im Vokabeltest die Note... hat.Da er den Test in der Schule liegen lassen hat verbleibe ich somit mit freundlichen Grüßen und reiche die Unterschrift nach...(Unterschrift deiner Mutter oder Vaters.)

Die Note sollte noch mit drauf und so was wie Sehr geehrte(r)... Dann dein Text (anstatt gesehen klingt "zur Kenntniss genommen" immer besser :D) und am ende ein Mit freundlichen Grüßen

Des sollte reichen

Hey LpCrash,

leider kann ich nur von meiner Seite reden. ich denke aber schon, du/deine Eltern sollten einen Text schreiben wo auch die Note drauf steht. BSP: Hiermit bestätige ich das ich den test mit der Note ... gesehen habe.

Unterschrift Datum.

Liebe Grüße Chris