Ausreden nicht zu einem Geburtstag zu gehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss oder musste mich auch so einiges über mich hergehen lassen. Gerade wenn es um Familientreffen oder -Feier handelt, wird es stressig. Aber so ist das nun mal. Man macht es nicht gerne und doch ist die eigene Anwesenheit nicht zu unterschätzen.

Geh einfach hin und mach mit. Und wenn es etwas gibt was dich plötzlich stört, kannst du ja jederzeit die kalte Schulter zeigen. Man kann sich ja schließlich nicht alles gefallen lassen.

Aber versuch dabei einfach trotzdem positiv zu bleiben und spaß zu haben. Geburtstage finden ja schließlich nur ein mal im Jahr statt.

 ich fühle mich einfach nicht wohl oder eher gesagt nicht willkommen dort.

Wie kommst du überhaupt darauf dass du da nicht willkommen bist, wenn ich mal fragen darf?

misschayenne
Beitragsersteller

Ich bin öfters nicht hingegangen wenn meine Mutter immer hingegangen ist aus dem Grund weil ich weiß sobald ich aus der Tür raus bin wird über mich geredet das ich schlecht seeie. Also in dem Zusammenhang kann keinen leiden und so wobei ich gerne für mich alleine bin.

SyncMaster2253  02.08.2022, 13:15
@misschayenne

Das kenne ich zu gut. Bin selbst eher introvertiert und verstehe mich alleine eindeutig besser als mit Gesellschaft. Was leider oft sehr als negativ von vielen angesehen wird, dabei ist das vollkommen normal. Jeder braucht mal seinen Abstand.. Leute die aber gerne für sich sind (so wie auch ich) brauchen aber halt einfach nur eindeutig mehr Abstand als andere um sich wohl zu fühlen.

Ich würd mich da aber nicht zu sehr stören lassen von sowas. Geh einfach hin und mach dein Ding. Wenn die meckern oder lästern wollen dann sollen sie das doch machen. Letztendlich geht es hierbei immer noch um Kinderkram, junge Menschen können nicht anders als zu lästern, das war schon immer so. Einfach drüber stehen, ignorieren und gut ist. Bestenfalls zeigst du dich auch noch von einer anderen Seite, so dass sie nicht mehr viel zu lästern haben.

Aber ich kann dich natürlich verstehen. Es ist Großteils Zeitverschwendung sich mit Leuten zu befassen die dich entweder nicht mögen oder wenn Gesellschaft, Feier usw. nichts für dich ist. Da will man auch ganz gerne lieber andere Dinge unternehmen, etwas was schon mehr Sinn macht.

Man muss nur jedoch bedenken dass es sich immer noch um Familie handelt und da ist das Gang und Gebe dass man stets etwas unternehmen muss worauf man selbst keine Lust hat. Aber ich befürchte da kommst du auch nicht leicht raus. Entweder man rebelliert (was zwar natürlich auch viele Nachteile mit sich bringen kann) oder man lässt es über sich hergehen und versucht einfach das beste draus zu machen. Viel mehr kannst du auch nicht machen. Außer du willst eine Krankheit täuschen oder sowas, damit du da nicht hingehen kannst. Aber ich würde es mir zwei mal überlegen.

Hey 💗👋

Ehrlich gesagt kenne ich das und habe das auch.

Allerdings sagt meine Mutter wenn ich nicht möchte muss ich auch nicht.

Aber manchmal gehe ich dann dahin. Ich kann leider nur das von Anni1337 wiederholen. Was machst du denn bei dem Geburtstag?

Ganz liebe Grüße und hoffentlich viel Spaß!

misschayenne
Beitragsersteller

Das ist der Geburtstag von meinen 9 Jährigen Couseng mit dem ich nicht wirklich was zutun habe. Eigentlich stehe ich dann nur stundenlang doof da.

huhu,

nicht alles im Leben macht spaß, mach einfach das beste draus, Augen zu und durch.

Grüße Anna

...was ist denn so schlimm dran?

Du wirst noch öfters im Leben Sachen machen müssen, die Dir weder gefallen noch die Du magst...dennnoch wird es unumgänglich sein.

Der Kleine kann doch nix für.

Wieso gehts nicht..einfach freundlich bleiben,Geschenk mitbringen, gratulieren und anwesend sein..?

misschayenne
Beitragsersteller

Hat auch nichts wegen dem kleinen zu tun. Geht darum das ich mich nicht wohl fühle weil hinter meinen Rücken über mich geredet wird.

brunhilde45  05.08.2022, 11:45
@misschayenne

Bist Du Dir da sicher?
Und WAS wird geredet..und warum?

Meinst Du nicht es gibt noch andere Themen, als schlecht über Dich zu reden hinntenrum?Woher weißt Du das?