Schule schwänzen wegen Aussehen?

4 Antworten

Oberflächlichkeit tut nicht gut.. Es gibt schlimmeres als wnen Haare nicht sitzen etc

Zb wenn man schuppen hat wegen Stress oder rosazea beides bei mir stress bedingt und ich gehe trotzdem raus :// da würde ich es verstehen aber mein Gott. Da ich diese 2 Sachen habe. Da hilft kein make up oder so. Krieg dich bei sammen und geniesse das Leben!Laufe nicht deiner Jugend deswegen davon.Das war meine Meinung dazu. Soll nicht fies herüber kommen nur als Motivation.

Habe trotzdem Freunde und vielleicht sogar fast ein partner. ❤️

Charakter ist das wichtigste.

Dass Dein Therapeut nicht auf Dich eingeht, finde ich nicht gut. Hat aber einen ganz pragmatischen Grund: Du bist dort, um Dir beim ADHS helfen zu lassen. Für Dein Problem "mangelnde Selbstliebe" hast Du keine Diagnose. Ergo kann dieses Problem von diesem Therapeut auch nicht behandelt werden.

Warum sich bei Dir nichts ändert, ist die Tatsache, dass Du 1. nicht wirklich etwas ändern willst und 2. Dein Gehirn abgespeichert hat "ich bin (ab und zu) hässlich" und 3. es klappt ja. Mit "es klappt ja" meine ich: Du kannst schwänzen. Es hatte bisher keine großen Konsequenzen für Dich. Ja - schlechte Noten hier und da. Na und: Die darf jeder haben, kräht kein Hahn nach. Aus diesen 3 Gründen ändert sich nichts.

Ja - Du fragst hier nach und Du hättest an sich auch gern mit einem Fingerschnipps Dein Problem gelöst. Aber so läuft das nicht. Zuerst muss Grund Nr. 1 eleminiert werden: Du musst Deine innere Einstellung ändern wollen! Deine Einstellung zu Dir selbst. Egal, ob eine Haarsträhne heute abstehen will: ES IST NICHT WICHTIG! Du - als Person - bist wichtig. Wenn Dir Aussehen das Wichtigste ist, dann läuft was verkehrt. Also erzieh Dein Gehirn (Nr. 2) und sag ihm, dass Du - als Person - wichtig bist!

Ohne Schulabschluss kriegst du keinen gescheiten Job. Mit Schulabschluss sehr wohl auch wenn du dich nicht schön findest. Setz Prioritäten.

Die Heilsteine kannste weglassen. Bei ADHS helfen bestimmte Medikamente. Da gibt es inzwischen neue, die nicht so "reinhauen".

Oh mir gehts es genau so jedes mädchen hat so schöne enge pullover und so schöne haare und eine große oberweite und dann komm ich als flachland immer mit weiten pullis,cargo hosen und fühle mich einfach nur so als wäre ich unkraut und unötig und habe kein selbstvertrauen das leben ist bei lir tag für tag gleich ich komme nicht mehr aus dem bett raus es funktioniert nichts mehr es geht nun schon über 1 jahr so und ich habe angst als einzigstes hässliche mädchen in die schule zu gehen und mich wieder tag für tag zu schämen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung