Ausrede um früher von der Uni gehen zu können?

5 Antworten

Wenn keine Anwesenheitspflicht besteht ist es deine Sache ob du da bist oder nicht oder trägst eben entsprechend die Konsequenzen. Du wirst doch nicht glauben, dass ein Dozent so dümmlich ist um egal welche Ausrede zu schlucken wenn sich am Samstag Abend ein Student davon schleichen möchte.

Eine Ausrede nach der Art "meine Tante, mein Onkel, meine Großmutter, mein Hund, mein Goldfisch" usw. brauchst du nicht. Das kennen die Dozenten alles schon und sind im schlimmsten Fall davon sogar genervt.

Gehe einfach vor der Veranstaltung zum Dozenten und gib ihm Bescheid, dass du wegen deiner Zugverbindung leider eine halbe Stunde eher los musst und dass du dich schon jetzt für die kurze Unruhe in der Veranstaltung entschuldigen möchtest.

Da weiß er Bescheid und du musst dich während des Abgangs nicht noch irgendwie erklären.

Du hast plötzlich Magenkrämpfe und Durchfall? Klappt bestimmt.

Caerry
Beitragsersteller

aber denkst du das kommt nicht als ausrede rüber, wenn in einer halben Stunde der Kurs vorbei ist? :D

mxystery  20.03.2017, 23:27
@Caerry

Kann ja sein, dass dir plötzlich schlecht wird oder so.

Wenn keine Anwesenheitspflicht gilt, brauchst du keine Ausrede.

Wenn Anwesenheitspflicht gilt, gibt es keine Ausreden. Dann zählen nur Atteste.

Du musst jetzt gehen weil gleich dein letzter Zug kommt der heute fährt.. :)