Ausrede keine süßigkeiten zu essen?

5 Antworten

Die anderen haben Dir ja schon einiges gesagt, was ich ähnlich sehe.

Wenn Du trotzdem eine Ausrede brauchst, gegen die man nichts sagen kannst, sag, dass Du eine Hautkrankheit hast. Die ernährt sich von Zucker und wird mit jedem Gramm Zucker, das Du isst, schlimmer.

Die gibt es tatsächlich und heißt Pityriasis versicolor.

Die Kleienpilzflechte (Pityriasis versicolor) ist eine Hauterkrankung, bei der ein eigentlich harmloser Hautpilz sich plötzlich stark vermehrt. Dabei bilden sich Flecken auf der Haut, vor allem an Oberkörper und Armen.

Wie wärs mit der Wahrheit? Ich befinde mich in einem Experiment über die Auswirkungen von industiell gefertigten Zucker.

Laber einfach nicht um den heißen Brei sondern sag, dass du derzeit keinen Zucker isst. Da stellt man weniger Fragen als wenn jemand zu Kuchen einfach nur "ich mag nicht" sagt - denn so ziemlich jeder mag Kuchen.

Kann dich verstehen haha kann echt nervig sein. Würde vlt irgendwie sagen (nur wenn einer nachfragt) du hattest Hauptprobleme und du willst gucken ob es an na bestimmten Creme lag die du benutzt und deswegen isst du jz die nächste Zeit mal kein Zucker um sicher zu sein dass es an der Creme lag und nicht an der Ernährung.
😂😂

aber die Wahrheit sagen wäre natürlich vernünftiger, ich hätts auch einfach gesagt.

Einfach sagen, dass du grad versuchst auf Zucker zu verzichten, du wirst zwar zig mal drüber reden müssen, aber so lange dich das nicht stört werden das sicher die meisten respektieren.