ausrede gesucht! kein Familienessen

4 Antworten

Sag du haste ne nuee Freundin/Freund und willst sie unbedingt besuchen. Dann setzt du noch nen Hundeblick auf und sagst das du ihn/sie liebst

mir ist das zu laut und ich habe dadurch extremen stress haabe ich in wirklich ich esse immer alleine

Die Frage ist, ob eine Ausrede reicht, von der jeder erahnen kann, dass es eine Ausrede ist, oder ob stärkere Mittel notwendig sind, die dann aber auch Energie und Durchhaltevermögen beim Lügen erfordern...

skatergirlyolo
Beitragsersteller

Es kann auch eine sein bei der Energie und si gefördert ist. Bin gut im Lügen. Brauch nur ne Idee

skatergirlyolo
Beitragsersteller

Es kann auch eine sein bei der Energie und si gefördert ist. Bin gut im Lügen. Brauch nur ne Idee

Oglalah  29.08.2014, 00:58
@skatergirlyolo

Naja, aber wenn Du Dir eine Krankheit andichtest, musst Du die ja vielleicht den Rest Deines Lebens durchhalten...

Ein paar eher harmlose Ideen:

  1. Du fastest. Und zwar aus religiösen oder gesundheitlichen Gründen. Dann darfst Du nur nicht am Abend erwischt werden, wie Du den Kühlschrank plünderst :-)

  2. Dein Freund / Deine Freundin braucht Dich unbedingt akut und sofort, weil sie mit dem Auto auf der der Autobahn liegen geblieben ist. (Schwierig, muss man natürlich dann wirklich helfen fahren, und andere davon abhalten, mitzuhelfen.)

  3. Du musst unbedingt für die nächste XYZ-Prüfung büffeln. Bzw. ein Referat schreiben.

  4. Du hast Dich in eine Bedienung von ausgerechnet dem Restaurant verliebt (unglücklich), wo die Familie hinfahren will, und Du erträgst es einfach nicht, die wieder zu sehen. Das bringt zwar Glaubwürdikeitspunkte, aber man wird garantiert nachher ausgequetscht.

Da es wahrscheinlich irgendeinen "tieferen Sinn" hat, also etwas was du hier nicht preisgegeben hast, kannst du (bei gutem Verhältnis zu deinen Eltern/ Verwandten) einfach die Wahrheiten sagen. Klingt hart, ist hart.