Kurzfristige Ausrede gesucht!?

4 Antworten

Feigling! Hab mal ein bisschen mehr Ar*** in der Hose. Faulheit ist kein Grund um Menschen anzulügen oder zu versetzen. Das ist respektlos und unanständig. Sag der Person die Wahrheit. Du bist sonst echt kein guter Freund. Jedes Handeln zieht Konsequenzen nach sich und die hat man durchzustehen.

Wir haben Besuch Zuhause

Ich habe Kopfschmerzen/Bauchschmerzen

Meine Eltern sind nicht Zuhause und ich muss auf meiner Schwester aufpassen weil sie krank ist

Ich habe doch schon was anderes vor und hab es total verpeilt

Ich habe ein Arzttermin

...

die einzige ausrede die mir einfällt wäre einfach zu sagen dass du krank bist

oder sag einfach das du keine lust hast

Ganz im ernst? Es gibt genügend gute Ausreden, da kannst du dir selbst eine einfallen lassen. Größe würde es zeigen, wenn du dennoch, obwohl du vielleicht keine große Lust hast, hingehen würdest oder einfach ganz ehrlich sagen würdest dir ist nicht danach. Es ist doch sehr erwachsen für seine Entscheidung die Konsequenzen zu tragen, findest du nicht?