Ausrede für Bus verpasst?

4 Antworten

Falls du der letzte bist der das Haus verlässt kannst du ja sagen du hast vergessen die Türe abzuschließen und als du zurück gegangen bist um die Türe zu zumachen, ist der Bus gekommen, oder su sagst du hast was im Haus vergessen oder nicht du sondern der Bus hat sich verspätet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man gesund ist, gibt es keinen Grund, nicht in die Schule zu gehen - du musst dir nur einmal vorstellen, wenn deine Haltung üblich würde. Keiner geht seinen Pflichten nach - dann denke einmal gut nach, wovon du heute und die nächsten Tage satt würdest.

Nudelsalat3024
Beitragsersteller

Ja ich weiß. Es geht aber nicht darum das ich einfach keine Lust habe...

Arnstaedter2  23.04.2021, 06:58
@Nudelsalat3024

Wenn du dich Problemen entziehen willst, da klappt nicht - alles kann geklärt werden, aber nicht, wenn du zu Hause bleibst.

Was willst Du nach der Schule machen? Arbeit bekommst Du mit der Einstellung nicht.

Egal welchen Grund du hast, geh zur Schule! Die Schule ist wichtig und nur weil du vielleicht deine Hausaufgaben nicht gemacht hast oder nicht für eine Klassenarbeit gelernt hast, dann steh dazu. Bei nicht gemachten Hausaufgaben sei ehrlich und hole Dir deine Standpauke ab, bei nicht gelernt, gebe dein bestes in der Klassenarbeit. Hast du Probleme mit Mitschülern, wende dich an einen Lehrer dem du vertraust. Es geht um deine Zukunft, im Arbeitsleben bist du mit deiner Einstellung schnell arbeitslos.