Ausrede Gesucht - was würdet ihr machen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hingehen und sagen: 78%
Nächste Stunde erst. 22%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh hin, entschuldige dich. So zeigst du wenigstens, dass es dir nicht egal ist. "Ausrede" brauchst du nicht, sei einfach ehrlich - es tut mir sehr leid, ich war heute morgen zu spät an der Bushaltestelle und musste den nächsten Bus nehmen.

Und wo ist dein Attest zum angeblichen Arzttermin? Das wird er dir nicht abkaufen, sag einfach das du den Bus verpasst hast.

Hingehen und sagen:

Indem du jetzt dich auf den Weg machst, anstatt noch hier nach Antworten zu suchen. Du möchtest doch bestimmt erwachsen behandelt werden, dann handle auch so. Sei pünktlich und wenn etwas schief läuft, dann ist man ehrlich und entschuldigt sich dafür, anstatt nach Ausreden zu suchen. Du möchtest ja auch nicht angelogen werden, also kann man auch Ehrlichkeit gegenüber den Mitmenschen schon verlangen.

Hingehen und sagen:

dass du Durchfall hast, is zwar bei den Mitschülern net so der Burner, aber dafür beim Lehrer glaubhaft ;)

Hingehen und sagen:

Geh zum Artzt und lass dir eine Bescheinigung stellen. Falls nicht, dann geh einfach zur Schule, denn es ist besser 20min zuspät zu kommen als ein Fehltag.

Überlegs dir.