Ausrede finden das ich nichtzu einer Freundin muss?

3 Antworten

Suchst du, Blume1238, nach einer Ausrede, weil die Eltern dir den Kontakt verbieten? Dann ist es doch wohl deine Aufgabe deinen Eltern klar zu machen, dass du ein eigenständiger Mensch bist, der frei entscheiden kann mit wem er sich trifft.

Und wenn es um deine Freundin geht, dann haben deine Eltern kein Recht dir den Kontakt zu verbieten.

Ist ein intensives Gespräch mit deinen Eltern nicht wichtiger als eine Ausrede?

Der Idealfall wäre, wenn du deiner Freundin offen sagen kannst, dass du keine Lust hast oder es dir nicht gut geht. Eine echte Freundin hat dafür Verständnis, bietet dir sogar Hilfe an. Eine toxische "Freundin" ist bockig und beleidigt, wenn du Veranbredungen absagst, weil sie nicht das bekommt, was sie will. Sie ist also nur an ihrem Wohlergehen interessiert, nicht an deinem.

Standardausreden verschieben ein Problem nur.

Versuche für dich zu klären, ob dir diese "Freundin" wirklich noch gut tut. Wie fühlst du dich nachdem du längere Zeit mit ihr zusammen warst? Hast du das Gefühl, sie baut dich auf und gibt dir Lebensfreude? Das selbe solltest du ihr umgekehrt natürlich auch geben. Wenn du diese Fragen mit "Nein" beantwortest, solltest du den Kontakt reduzieren oder ganz abbrechen.

Ich würde ehrlich sein. Das währt am längsten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung