Auspuff selber bauen mit e Nummer?
Hallo,
ich besitze eine Yamaha xj6 rj22 von 2014 und würde gerne die Abgasanlage ändern. Da alles außer einer Komplettanlage kein Sinn macht (brotkasten bleibt) und diese sehr teuer sind habe ich eine Idee. Ich wollte erstmals die Shark Street Gp holen gebraucht. Doch leider zu spät dran gewesen.
Mein Vorschlag: Könnte ich nicht die Original Abgasanlage vor dem kat absägen dann die 4 Krümmer enden mit Verbindungsrohren zu einem machen, Nachrüstkat von Shark mit e Nummer einbauen und dann nur den Endschalldämpfer ( Shark Street gp) montieren.
Verbindungsrohre kann mein Kollege schweißen, nachrüst kat kostet 100€ und der Endschalldämpfer gebraucht 180€. So hätte man eine günstige Option wenn das natürlich geht.
Kriegt man das so abgenommen und wäre das „legal“.
Ich bedanke mich bei jedem von euch
mit freundlichen Grüßen
Sebi
2 Antworten
Ja das kann man sich Eintragen lassen
du brauchst ein
Abgasgutachten
ein Lärmgutachten
und ein Leistungsgutachten
Für das Geld bekommst du eine Anlage deiner Wahl
Ich meine ja wegkriegen mit einem anderen ersetzten. Denn Slip ons bringen absolut garnichts wenn der große kat noch dran ist
Veränderungen der Abgadanlage führen zum Erlöschen der BE. Wenn du so was vor hast, spreche vorher mit einem Prüfer der das Ding dann abnehmen soll.
Hättest du einen anderen Vorschlag außer einer komplettanlage. Irgendwie das ich den großen kat wegkriege?