Auspuff modifizieren?

2 Antworten

Schweißen hat ja die Aufgabe den Schalldämper wieder leiser, bzw. dicht zu bekommen... Was soll daran verboten sein?

Früher oder später sollte man den allerdings ersetzen

Sebo347
Beitragsersteller

Meine damit am auspuff rum schweißen also auf leer räumen und wieder zuschweißen. Z.b

Lachenpur  30.07.2024, 20:35
@Sebo347

Viel Spaß, die Strafe ist lediglich 90€ und ein Punkt...

Allerdings wird dein Auto sofort still gelegt, also Dir abgenommen und jetzt wird das so richtig teuer!!!! Die lassen den erstmal bei sich stehen und einen Gutachter kommen... bedeutet Standgebühren + Gutachterkosten schon mal eben ca.800-900 € zudem kommen für Dich noch die Kosten einer neuen Auspuffanlage hinzu...

Lachenpur  30.07.2024, 20:40
@Sebo347

Nur um rumzuprollen wohl etwas zu teuer der Spaß... Rechne mal zusammen 900 + 90 + 500-1500 für den neuen Auspuff, den Du übrigens nicht selbst tauschen darfst!!!

Die Strafe ist nicht so hoch: 90€. Allerdings erlischt die Zulassung deines Fahrzeugs und der Wagen muss abgeschleppt werden und Du kannst bei einem Unfall Probleme mit der Versicherung bekommen. Da können hohe Folgekosten auf Dich zukommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.