Auslöser bei Canon Kamera macht kein Bild obwohl ich ihn drücke?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehlersuche oder Fehler eingrenzen.

  1. Akku voll? - trotzdem Akku raus und wieder rein.
  2. Objektiv kontrollieren - anderes Objektiv verwenden
  3. Autofokus ausschalten, eventuell sperrt der AF den Auslöser
  4. Speicherkarte raus - rein oder wechseln
  5. Einstellungen kontrollieren bezogen auf AF und Auslösepriotität

http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr/geh/file/EOS_7D_Mk2_AF_Guidebook.pdf

habakuk63  06.01.2018, 15:19

Danke, für die Auszeichnung. Ich hoffe es hat funktioniert.

Prüfe Folgendes nach:

  • Ist das Objektiv hundertprozentig richtig angeschlossen?
  • Ist die Speicherkarte richtig eingelegt und entriegelt?
  • Reicht die Akkuladung noch?
  • Wurde vlt. versehentlich eine Einstellung im Setup verstellt?

Bringt das alles kein Ergebnis, schaue in die Betriebsanleitung (ggf. aus dem Internet herunterladen) und lese diese gründlich. Gerade bei Kameras, die einem nicht gehören, stolpert man oft über Banalitäten, an die man gar nicht gedacht hat.

Viel Erfolg!