Auslandsüberweisung zurückholen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald das Geld Deinem Konto gutgeschrieben ist, kommt da außer Dir niemand mehr ran.

Eine Überweisung die der Zahler aktiv getätigt hat, kann er nicht zurück buchen lassen. Das geht nur bei Abbuchungsverfahren

Emi259
Beitragsersteller

Die Überweisung wurde übers Online Banking getätigt

Emi259
Beitragsersteller

auch nicht wenn er zur Bank geht und sagt es wäre eine falsche Überweisung gewesen und Geld dafür zahlt?

DerHans  11.11.2021, 21:23
@Emi259

Wenn das Geld einmal auf deinem Konto ist, kann da niemand ran.

Eine Gutschrift die auf deinem Konto erfolgt ist, kann nicht wieder zurück geholt werden.

sobald die Summe am Konto ist, nicht mehr

Nein, Banküberweisungen lassen sich nicht zurückholen!