Auslandspraktikum Genua Preise?
Hiii Leute, bin 18 Jahre und besuche derzeit die FOS im Sozialzweig in der 11. Klasse.
In der 11.Klasse haben wir ja Blockunterricht, einmal Praktikum für 4-5Wochen und dann 4-5 Wochen Schule und immer so abwechselnd.
Unsere Schule bietet uns aber für das nächste Halbjahr ein Auslandspraktikum an, bei dem man sich bewerben musste.
Dies habe ich natürlich direkt gemacht und es gab folgende Reisedestinationen für den Sozialzweig:
Frankreich, Angers; Italien, Genua; Dänemark und Österreich.
Priorität 1 war bei mir natürlich Genua und es durften nur 6 insgesamt dorthin und ich bin jetzt glücklicherweise eine der 6 Personen, die nächstes Jahr nach Genua dürfen 🎉🎉🎉
Jetzt eigentlich zum eigentlichen:
Ich wollte nachfragen, ob jemand von euch schonmal Erfahrungen in Genua hatte, was man da alles sehen kann und vorallem, wie es von den Preisen dort ist.
Also ist es teuer oder kann man sagen, dass man die Preise mit Deutschland vergleichen kann?
Ebenso wollte ich fragen, wie viel Verpflegungsgeld ihr empfehlen würdet, da ich das leider nicht einschätzen kann, weil das doch zwei Wochen sind.
Danke im Voraus !!!!
1 Antwort
Die Region Ligurien, deren Hauptstadt Genua ist, hat laut offizieller Statistik (ISTAT) die höchsten Lebenshaltungskosten aller Regionen Italiens. Man kann Genua daher mit einer teuren Stadt in Deutschland vergleichen.