Auslandsjahr verkürzen mit EF - kann mir jemand ein paar Infos geben?

3 Antworten

Hallo lenamaxime,

ich war selbst vor 3 Jahren als Austauschschülerin in den USA und habe leider keinerlei persönliche Erfahrungen mit der Verkürzung eines High School Jahres. Ich kenne es nur so, dass einige Austauschschüler, die ein Schulhalbjahr gebucht haben, dann auf ein ganzes Schuljahr verlängern.

Schau doch mal auf der Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net vorbei, denn dort habe ich mich vor und auch während meines High School Jahres rund um das Thema Schüleraustausch schlau gemacht. Dort gibt es z.B. Artikel oder auch Schülerbewertungen von ehemaligen Austauschschülern. Eventuell hast du Glück und du findest dort jemanden von EF, dem es genauso erging bzw. wie er/sie die Situation gelöst hat.

Viele träumen von deinem Leben und haben nicht das Geld. Sicher, du kannst das immer abbrechen, aber im Leben muss man auch mal kämpfen und sich durchbeißen. Was sagen deine Mitschüler und Freunde dazu?

Außerdem bist du gerade erst angekommen, schon ein wenig peinlich, oder nicht?

Du wirst das ganze abbrechen, dass heißt, dass dir nichts zurückgezahlt wird oder so. Aber ich halte das für einen Schwachsinn, du wirst dich bloß ärgern, wenn du vorher nach Hause fliegst.