Auslandsjahr abbrechen, verkürzen

2 Antworten

Also, du findest dass man etwas nicht aushalten sollte wenn es einem nicht gut geht. Finde ich aber schon. Dein Leben ist nicht in Gefahr und du machst eine Erfahrung die dir sehr sehr viel bringen wird und die andere Menschen wohlmöglich nie machen werden. Du befindest dich nur an einem Punkt wo dein Heimweh immer mehr die Oberhand gewinnt und du bist zu schwach um dagegen anzukämpfen. Ich verspreche dir, dass du diese Entscheidung irgendwann in deinem Leben bereuen wirst.

Etwas durchzuhalten obwohl man es nicht will ist Charakterbildend. Die härtesten Trainings und Lehrpläne sind meist die erfolgreichsten und das liegt schlicht daran, dass bei ihnen die größte Veränderung im Menschen erforderlich ist.

Ich rate dir mal mit deiner Gastmutter zu reden. Frag sie mal ob ihr nicht mal was zu zwei Unternehmen wollt. Außerdem musst du ja nicht gleich zurück nach DE. Du kannst ja auch deine Familie in DE besuchen. Ist ja nur ein Katzensprung.

Mein Rat ist: Noch zwei Monate durchhalten und dann stolz sein.

Ich hatte auch mal Heimweh bei meinem Auslandsjahr.

Meine Gastfamilie hat auch gefragt are you homesick und dann hab ich halt ja gesagt und sie haben mich ernst genommen. Ich finde es komisch, dass doch deine nicht ernst nehmen...vllt liegt es an der Sprache oder sie kann es nicht nachvollziehen? Nächstes Mal, wenn sie darüber nur lacht, dann sag, dass du es ernst meinst.

Außerdem kannst du dich ja ablenken und mit denen Ausflüge machen, dann siehst du auch was vom Land!

Vor allem denk dran, es geht vorbei (schade, dass du es nicht so genießen kannst) und bald bist du auf jeden Fall wieder zuhause. Ich würde es nicht verkürzen.

Was daheim dann vllt kommt, nämlich das "Heim"weh nach dem Austauschland ist viel schlimmer. Das macht mich heute noch fertig -.-