Auslandsjahr Hawaii mit EF! gute oder schlechte Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

ich war mit EF wegen einer Sprachreise in Amerika. Mir hat der Aufenthalt nicht besonders viel gebracht -> zu große Klassen, Unterricht nicht dem Alter entsprechend, zu junge und unerfahrene Lehrerin. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich eher mit einer kleineren, privateren Orga weggegangen. Aber die hatten bei EF halt mehr Auswahl und Angebote was Aktivitäten anging, deshalb hab ich es eben doch gemacht. Schau aber auf jeden Fall dass der (hoffentlich gute) Unterricht im Fokus steht und nicht wie bei uns nur der Spaß.

Und was die Onlineberichte angeht: manche Orgas (vor allem von EF weiss ich es) versuchen zur Zeit die schlechten Berichte, die aber auf jeden Fall nicht unbegründet sind, mit überdurchschnittlich guten Berichten und Kritiken zu "überdecken" bzw. dass die positiven Berichte nur noch überwiegen, um in der Gesamtbewertung besser dazustehen (ehemalige Kursteilnehmer schreiben diese übrigens gegen Bezahlung). Was meiner meiner nach eine Frechheit ist, da so die Onlinedarstellung der Agentur verfälscht wird und man nicht mehr 100%ig sicher und zuverlässig online vergleichen kann. Meiner Meinung nach sollte die Orga immer Kritiken ernst nehmen und den Schülern bei ihren Problemen helfen bzw. den Service verbessern anstatt alles unter den Tisch zu kehren und die Probleme zu ignorieren, indem sie einfach die Kritiken mit eigenen positiven Berichten versuchen zu überpinseln! Nicht gerade proffessionell! Spricht denke ich für sich...

Hallo CrazyUnicorn,

ich selbst habe ein High School Jahr und nach dem Abitur noch ein Au Pair Jahr gemacht. Beide Male habe ich mich bei mehreren Organisationen beworben und EF war immer dabei. Das ist eine der größten Organisationen.

Ich denke, dass es auch stark auf das Programm an sich ankommt, wie gut die Qualität ist. Ich hatte durch die Bewerbungsabläufe bei beiden Programmen den direkten Vergleich und habe mich beide Male bewusst gegen EF entschieden, da mir die Herangehensweisen der anderen Organisationen besser gefallen haben... Bei EF nahm man sich sehr wenig für ein individuelles Interview Zeit, während die anderen auf mich einen wesentlich professionelleren Eindruck gemacht haben.

Gute Erfahrungen habe ich mit den Organisationen AYUSA und AIFS gemacht. Von vielen höre ich auch immer, dass YFU auch sehr gut sein soll. Aber bei einem Studienjahr bist du ja schon etwas älter als z.B. bei einem High School Jahr und machst vieles eigenständiger und brauchst dann automatisch weniger Hilfe seitens der Orga.

Hey:) Also EF ist im Thema Schüleraustausch nicht die beste Orga ! Meine Tante hat auch ein Studienjahre mit EF gemacht und sie hat relativ gute Erfahrungen gemacht da sie so mit der Orga nicht in Kontakt kam da sie jemand sehr selbstständiges ist, aber sie ist halt zu frieden da ,das top organisiert wurde ;-) Und man kann mit jeder Organisation gute und schlechte Erfahrungen machen da nützen die Erfahrungsberichte im internet nichts ,und meist wenn so ein Jahr nicht toll wird liegt es an dem Teilnehmer und nicht an der Organisation. Ich hoffe das beantwortet deine frage grob ....

Hey,

ich war mit EF in Hawaii und war super zufrieden. Die Unterrichtsstunden sind zu unterschiedlichen Zeiten, sodass du manchmal morgens Unterricht hast und manchmal Mittags. Bei Fragen kannst du mir auch gerne direkt bei Insta schreiben: vacation_thedestinations

Liebste Grüße

Hallo CrazyUnicorn,

nächstes Jahr habe ich auch vor im September mit EF nach Honolulu zu reisen.
Da würde ich dann auch für ein halbes Jahr ein Studienjahr machen.

Ich wollte dich nur mal fragen, wie es dir gefallen hat? Würdest du es nochmal machen? Kannst du mit vielleicht ein wenig was über deine Reise erzählen?

Das wäre sehr nett von dir :)

YunaGranger  04.09.2020, 21:15

Hi, genau für gleiche gleiche Bitte habe ich an dich, was du so für Erfahrungen in Hawaii gemacht hast.:)