Abbruch von Auslandsjahr

4 Antworten

Wenn es dir nicht gefällt, brich ab. Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Rede mit deinen Eltern und wenn du es mit einer Reiseorganisation geplant hast, mit dem Reiseleiter. Du verpasst zwar eine riesige Chance, aber das ist sie nur, wenn du dich wohlfühlst. Sprich doch mal mit dem reiseleiter, ob du die Familie wechseln kannst. Da kommst du ja vielleicht auch in eine andere Stadt. Aber naja, schade ums geld... Wenn du das nicht wirklich wolltest, wieso lässt du deine eltern das alles bezahlen und findest es dann blöd? Hättest du ja im Vorhinein sagen müssen. Aber die große Moralpredigt bringt jetzt auch nichts. Red mal mit deinen Eltern. Die müssen das verstehen und wenn du wirklich nicht mehr willst. Ab nach Hause! Aber sei froh, dass du das machen durftest... Ich durfte zwar auch, aber hab letzendlich gesagt, dass ich nur 3 Monate gehen möchte, da ich mich sonst nicht so wohl fühle mit all dem. Naja aus Fehlern lernt man. Ich hoffe du hast vielleicht doch noch eine schöne Zeit in den USA. Viel glück ♥

celinamichelle
Beitragsersteller

Dankeschön, ja ich weiß dass ich etwas sagen hätte müssen, aber mir ist das erst bewusst geworden als sie schon alles bezahlt hatten, deshalb hab ich mich nicht getraut..

du bist alleine fern von zuhause. ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. warte mal ab bis doe schule anfängt. dann findest du freunde und dann sieht die welt wieder anders aus.

zuhause ist da wo deine freunde sind

ich weiß genau wie du dich fühlst, wirklich GANZ GENAU... Sollte ursprünglich über die sommerferien (insgesamt 2 monate) in einer gastfamilie in Amerika sein. Hab allerdings alles privat organisiert. Meine Gastfamilie war total unfreundlich, gemein etc. und ich hab es nicht länger als 3 Wochen ausgehalten also hab ich abgebrochen.. Das ging natürlich, musste einfach nur den Flug umbuchen.. Bei deiner Sache ist es allerdings komplizierter, viel zu kompliziert.. So leid es mir tut, aber du kannst nicht mehr abbrechen.. Die Organisation hat das Geld bereits verwendet für Schule oder was weiß ich was genau die damit bezahlen.. Wenn du mit deiner Gastfamilie nicht klar kommst kannst du im Notfall auch die Familie wechseln :) Musst nur mit der Organisation reden! Kopf hoch sobald die Schule anfängt wird es lustiger da lernst du Freunde kennen und alles! :) Ich weiß, dass du jetzt nach hause willst und das Gefühl ist wirklich schrecklich, aber du schaffst das ganz sicher!! Wäre ich du würde ich auch abbrechen wollen, aber das geht bei Organisationen wie gesagt nicht..

lg, ganz viel Glück und ganz viel Spaß in Amerika!! :)

celinamichelle
Beitragsersteller

Doch ich kann abbrechen, auch von der Organisation her, die buchen meinen flug dann um, allerdings bekomme ich sonst natürlich kein geld zurück..

chingchangcho1  14.08.2014, 22:16

Natürlich kann man abbrechen? Okay, kommt drauf an wo sie ist, aber normalerweise müsste das gehen. Und wenn nicht, mach was verbotenes, dann wirst du schnellstens heim geschickt :-)

Fia711  14.08.2014, 22:18
@chingchangcho1

ja okay sry hab von manchen gehört, dass das kaum möglich ist :o Man muss sich nur überlegen.. Das sind 10.000€... Also wenn deine Eltern das Geld mal eben über haben warum nicht aber manche arbeiten sehr hart, um den Kindern das zu ermöglichen :o also ich würde es mir doppelt überlegen einfach nur wegen den Eltern, die alles zahlen..

chingchangcho1  14.08.2014, 22:22
@Fia711

aber wenn sie sich nicht wohl fühlt, ist es den eltern glaub ich egal, weil es ist nunmal ihre tochter und eltern wollen doch immer, dass ihre Kinder glücklich sind oder ?

Fia711  14.08.2014, 22:29
@chingchangcho1

Also als ich abbrechen wollte hat meine Mutter mich auch gezwungen erstmal da zu bleiben und abzuwarten... Aber ja ich kann sie komplett verstehen, war ja in der gleichen Situation...

Hast du abgebrochen und wenn nach welcher zeit?